Neu in der Schule - wie sollte man sich verhalten?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo :)

Ich sage mal ---------> man soll sich exakt so geben, wie man in Wirklichkeit ist. Wenn man sich verstellt, merken das die anderen nämlich & dann ist man rasch untendurch, weil man einfahc nicht glaubwürdig ist..!

Man sollte sich immer treu bleiben.. und sollte dennoch versuchen, nicht übertrieben schüchtern zu sein ----------> man soll auf andere zugehen, denn nur so kann man Kontakte bzw. Freunde finden.

Alles Gute :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich würde dir empfehlen ganz Normal in die Schule zu gehen, es ist ja für dich so als wenn du grade wieder in die 1.Klasse kommst. Der einzigste Unterschied ist, dass die anderen sich alle untereinander kennen.
Mach dir keinen Kopf über deinen ersten Schultag, es wird sich sicher alles von selbst ergeben. Wahrscheinlich wirst du dich vor Unterrichtsbeginn mit deiner Lehrkraft vor dem Sekretariat treffen und sie wird dich in die Klasse geleiten. Dann teilt sie dir erstmal einen Sitzplatz zu und stellt dich der Klasse vor. Im Normalfall stellt sich die Klasse dann auch dir vor. In der Pause wird die Lehrerin bestimmt jemanden beauftragen der sich um dich kümmert von deinen Mitschülern. Du findest sicher schnell anschluss und neue Freude.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verstelle dich nicht, versuche nicht zwanghaft anderen zu gefallen, sei nett und höflich undzwar zu JEDEM, beobachte deine Mitschüler ein wenig um sie besser einschätzen zu können und sei nicht zu aufdringlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tiere haben dafür die perfekte Lösung:

Sie lassen sich bereitwillig von denen beschnüffeln, die es wollen, halten sich aber in allem sehr zurück. Meistens klappt dass, und wenn es einmal schiefgeht, dann gilt "Pech gehabt".

Menschen sind eigentlich auch nur Tiere, wenn auch manchmal weniger nett, aber längst nicht immer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lolihollerhop92
15.01.2017, 23:14

soll sie sich beschnüffeön lassrn?

0

Mein Bruder hat auch die Schule gewechselt...
Ich würde dir empfehlen dich nicht zu unaufällig zu verhalten und nichs zu sagen usw. Such das Gespräch und glieder dich ein. Dann wird das schon.
Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KojiroH
16.08.2016, 22:32

Und wie findet es dein Bruder? Also in der neuen Schule

0
Kommentar von Benditk
17.08.2016, 14:33

Bei ihn ist es jetzt so als wäre er schon immer dort gewesen

0

Vielleicht ein paar Knalleffekte im Unterricht einbauen^^.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KojiroH
17.08.2016, 03:16

Wieso das denn ?

0

ich rate dir, so zu sein wie Du bist.

du musst nicht extra freundlich sein oder so.

Sei so wie du bist ohne dich zu verstellen!!

Lg 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sei du selbst 🔥 verstell dich nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KojiroH
16.08.2016, 22:31

100%

0
Kommentar von Hobbylos12
16.08.2016, 22:32

💪🏼🔥

0

Was möchtest Du wissen?