Neu gepflanzte Sträucher wässern

3 Antworten

wenn du sie im Sommer gepflanzt hast, reichen 14 Tage auf jeden Fall nicht, wenn es wenig regnet. Du musst bei Trockenheit auf unbedingt bis zum Herbst regelmäßig gießen, bei Sträuchern, die die Blätte im Herbst nicht abwerfen sogar auch hin und wieder im Winter.

hängt vom strauch ab und von der sonne. ich wässere normalerweise einmal am tag und zwar abends.naja,meist siehst du dann wenn die blätter anfangen zu hängen(krass gesagt)

Das hängt ganz von der Strauchart ab. Manche brauchen zum Anwachsen eher viel Wasser, manche eher weniger. Wenn es nicht sher heiß und damit sehr trocken ist, reicht es meist, sie 1x täglich zu gießen. 14 Tage reichen völlig aus.

Vielen Dank für alle Antworten! :-)

0

Wie oft muss ich neu gepflanzte Blumen gießen?

Ich habe auf meiner Terasse ein paar Blumen in Kübeln gepflanzt. Also d.h. nur die "Knollen" / "Zwiebeln". Wie oft muss ich die Kübel gießen? Erst wenn sie trocken sind oder täglich? Hab sie gestern mach dem pflanzen gegossen und heute ist die erde noch leicht feucht.

...zur Frage

Wie lange brauchen Wolf Garten Grassamen bis sie aufgehen bis das Gras wächst?

Sind jetzt 5 Tage drin und Täglich gegossen wurden bis jetzt noch nix zu sehen!

...zur Frage

Was ist das für ein Gewächs in meinem Garten?

In einer der Ecken meines Garten steht ein Strauch, dessen Name ich nicht weiss. Die Blätter sehen aus wie die von einer Gemeinen Esche. Die Blüten sind gelblich weiss, und die Früchte haben ein kräftges Rot, und hängen am Strauch wie die Vogelbeeren an einer Eberesche, es ist aber keine Eberesche. Darin sind jeweils zwei schneeweisse Samen. Das Holz ist in der Mitte weich und riecht ziemlich streng. Es wächst sehr, sehr schnell.

Kennt ihr dieses Gewächs?

...zur Frage

WIe lange muss ich neuen Rasen Wässern?

Hallo, ich möchte auf einer Fläche von ca. 600qm Rasen sähen. Der Boden ist erst kürzlich komplett umgegraben worden und Löscher (ich hatte viele Steine om Boden) hjabe ich mit frischem Mutterboden aufgefüllt.

Nun möchte ich Rasen sähen. ich erwarte kein spitzengrün und will auch kein Golf drauf spielen - daher meine Frage: Wenn ich den Rasen eingesäht habe wie lange sollte ich den Rasensprenger laufen lassen ?

Am Tag - wieviel Stunden Mehrere tagen nacheinander oder Pausen dazwischen ? Morgens und Abends oder nur Abends ? Gar nicht betreten, oder ist es ok wenn Hunde mal drüber laufen ? Kann ich auch erst die eine Seite des Gartens und dann die andere ? (wegen der Hunde eben)

Danke fürTips ! mo

...zur Frage

morgens 10 abends 10 liegestütze..

....bringt das was?...wenn ja wie lange dauert es bis es was bewirkt und jaa ich werde es erweiteren bin erst 14 und hab ziemliche schwächliche oberarme deswegen^^

...zur Frage

Wie lange, nachdem man sex hatte muss man warten (tage ca.) um einen schwangerschaftstest zu machen und ist es wichtig ob man ihn abends oder morgens macht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?