Neu gedrucktes Bargeld für Auto Kauf möglich?

4 Antworten

Diese Menge an Bargeld bekommst du eh nicht aus dem Automaten. Und dann sind die Scheine gemischt, nicht so wie du sie gerne hättest.

Vermutlich mußt du diese Menge an neues Scheinen bei deiner Bank vorbestellen.

Genau bestellen dachte ich auch . Ich bin mal in meine Bank gekommen und da hat ein Herr ein großen 5 stelligen Betrag in allen möglichen Scheinen aber in neu bekommen. Sowas meine ich

0
@Melwino80

Du kannst danach fragen, aber wenn die Bank dir nur gebrauchte Scheine anbietet, dann kannst du nichts dagegen machen.

2
Und dann sind die Scheine gemischt, nicht so wie du sie gerne hättest.

Hinsichtlich der Höhe hast du natürlich recht, aber bei den meisten Geldautomaten kann man die Stückelung wählen.

0
@PatrickLassan

Na, bei meiner Bank nicht. Bin schon froh, daß die die Filiale nicht ganz geschlossen haben, daß man wenigstens am Terminal Geld holen und berweisen kann.

0

Ob Deine Hausbank druckfrische Banknoten für Auszahlungen am Schalter vorhält, hängt nicht zuletzt davon ab, ob sie im Rahmen einer Geldlieferung von der Deutschen Bundesbank zufälligerweise welche bekommen hat. Einen speziellen Bestellweg für druckfrische Banknoten bei der Bundesbank gibt es nämlich nicht. Da hilft nur Fragen.

aber nicht aus dem Bankautomat, da die Scheine dann oft gebraucht sind

Und? Sie haben immer noch denselben Wert.

Wenn du (warum auch immer) meinst, unbedingt druckfrische Scheine zu benötigen dann sprich mit deiner Bank.

Das ist möglich. Aber du musst das wahrscheinlich vorbestellen...oder auch nicht.

Was möchtest Du wissen?