Neu eingebautes Autoradio geht nicht an Audi a38l schonmal Danke im Voraus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Vermutlich fehlt an dem ISO Stecker die Klemme 15(Schaltplus).

Das original Radio wird  warscheinlich über CAN Bus angesteuert.

http://www.flother-online.de/audi-a3/bilder/Belegung_Concert.JPG

Stecker "A" Pin 4 nicht belegt, den brauchst Du aber.

Zieh einfach eine Strippe von einem geschaltenen Verbraucher (z.B. Zigarrettenanzünder) an diesen Pin. Evtl. musst Du noch Pin 4 und Pin 7 tauschen, je nach Autoradio.


Dann hast du beim Einbau einen Fehler gemacht oder das Gerät ist defekt. Was soll man auch sonst sagen? Dazu sind zu wenige Infos vorhanden.

es gibt paar Möglichkeiten; +an falsche Klemme, keine Masse, falscher Adapter usw