Neu Delhi vs. Mumbai - Wohin zuerst bei Indien Reise?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Neu-Delhi Hinweg, Mumbai Rückweg 100%
Mumbai Hinweg, Neu-Delhi Rückweg 0%

2 Antworten

Hallo,

ich war in Indien und muss sagen, ich habe mich beraten lassen, welche Tour in welcher Jahreszeit die geeignete für mich ist! Bei dem Reisebüro wwwaustralien-reisen.tips  habe ich mich beraten lassen und hatte einen wahnsinns schönen Urlaub!!! Es kommt auch immer drauf an welcher Reisetyp du bist, entsprechend stellten die mir meinen Flug und die Reise zusammen. Frag doch mal nach, einfach mail schreiben ..

Viel Spaß in Indien!! :D

Neu-Delhi Hinweg, Mumbai Rückweg

Ich würde in Delhi ankommen wollen und über  Mumbai zurückfliegen.

Delhi ist eine ganz neue Stadt. Sie wurde von den Engländern als Hauptstadt vor etwa 100 Jahren neu geplant und gebaut. Sie ist großflächig, grün und aus meiner Sicht repräsentativ. Es gibt viel zu sehen: auf meiner homepage findest du einen Vorschlag für eine zweitägige Stadtrundfahrt:

http://www.asleben.de/i-delhi.html

Dazu kommt die historische alte Stadt Alt Delhi mit ihren engen Gassen.

Du könntest Dir auch ein Auto (mit Fahrer) mieten (kostet rund 40 Euro pro Tag) und einen Teil der Strecke (Agra, Jaipur, Jodhpur, Udaipur, Ahmedabad) fahren. Interessant, wenn Du vorher mehr Zeit einplanen kannst.

Mumbai ist ein Industrie- und Businessstadt, eine Riesenmoloch. Es gibt einiges interessantes zu sehen. Die Strecke von Mumbai nach Ahmedabad ist nicht so interessant.

India Gate - (Indien, Mumbai, Neu-delhi) Regierungsgebäude - (Indien, Mumbai, Neu-delhi)

Warum sind Bollywood Schauspielerinnen und Schauspieler so hellhäutig?

Ich habe eine Frage, die ich mir seit einigen Jahren schon stelle. Ich war in Indien und habe in Neu Delhi und mumbai früher ein paar Monate gelebt.

99,9 prozent der Inder waren dunkelhäutig, richtig dunkel und hatten entsprechend der klimatischen Bedienungen dunkle Haut und dunkle Haare und Augen usw.

In den 90er jahren waren auch die Schauspieler in den Bollywood-Indien Filmen recht dunkel und ab und an halt gab es ein paar hellhäutige Schauspieler.

Aber nun schaue ich mir seit einiger Zeit neuere Filme an und abgsesehen von Scharuhk Khan oder wie der heisst, sind die anderen alle sehr hellhäutig und viele sehr viele haben blaue oder grüne Augen.

aber woran liegt es? Werden hellhäutige eher gecasted ? ist es ein Schönheitsideal ?

...zur Frage

Lohnt sich ein einwöchiger Indien-Austausch?

Ich habe überraschend die Möglichkeit bekommen, mich für einen 1000-Euro schweren Schüleraustausch mit einer Schule in Neu-Delhi zu bewerben. Der Austausch dauert 9 Tage, inklusive An- und Abflugtagen.

Allerdings habe ich gehört, dass es (sowohl körperlich als auch psyschich) sehr anstrengend sein soll. Indien ist quasi das Land meiner Träume, ich wollte dort schon immer hin;

Aber meint ihr, eine Woche Aufenthalt ermöglicht es wirklich, dauerhafte Beziehungen zu den Schülern zu entwickeln, das Land zu begreifen, und persönlich daran zu wachsen - oder ist der Austausch eher eine reine Verschwendung von Zeit, Geld und Treibhausgasen und verursacht mehr Stress als Nutzen?

...zur Frage

Nach Neu Delhi (Indien) ohne Rück- oder Weiterreiseticket?

Wird ein Rück- oder Weiterreiseticket beim Flug nach New Delhi verlangt? Beim einchecken am Flughafen von der Airline? Wurde von euch ein Rück- oder Weiterreiseticket in irgend einer Situation verlangt ? Wenn vorher 1 oder 2 Zwischenstopps nötig wären weil mein keinen Direktflug bucht wird dann ein Rück- oder Weiterreiseticket erst beim letzten Check in verlangt ? Oder nicht?

...zur Frage

Reise nach Indien: Delhi oder Mumbai?

Hallo,

ich wollte im nächsten Frühjahr mit meiner Freundin eine Reise nach Indien machen. Wir haben uns aber noch nicht für das genaue Reiseziel entschieden. Es stehen Delhi und Mumbai zur Auswahl. Beides sind sicherlich interessante Ziele und haben viel zu bieten.

Dennoch zieht mich Delhi etwas mehr an, da der Taj Mahal gut zu erreichen ist und eventuell auch mal ein Trip zum Himalaya-Gebirge möglich wäre. Außerdem sind die Themen soziale Brennpunkte und Umweltverschmutzung offenbar dort nicht so problematisch wie in Mumbai, jedenfalls wird das so bei wikipedia.de dargestellt. Vielleicht ist das auch nur ungünstig formuliert und ihr wisst aus eigener Erfahrung mehr.

Welche der Städte sind aus touristischer Sicht denn empfehlenswerter? Gibt es in Mumbai auch die Möglichkeit eines Strandurlaubs? Wie sieht es mit Hotels aus? Wollten gerne in der 3 Sterne-up Kategorie buchen, welche Hotels bieten da ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und sind gut zu erreichen?

Das sind erstmal die ersten und wichtigsten Punkte die mir einfallen, vielleicht habt ihr ja ein paar Tips und Anregungen für mich.

Beste Grüße

...zur Frage

Indien Backpacking Outfit für Frauen?

Hallo zusammen!

Hört sich jetzt vielleicht eher nach einer unwichtigen Frage an, aber ich werde bald nach Indien zum Backpacken gehen und werde mir vor dem Trip keine indische Kleidung kaufen.

Ich werde zuerst in Delhi sein und möchte mich so kleiden, dass es ggü. den Einwohnern respektvoll ist und dass ich etwas sicherer bin von den Männern dort: dh. nicht zu viel Haut und vor allem Schultern und Knie bedecken. Es wird allerdings ziemlich heiß sein und ich werde 15 h im Flieger sitzen. Außerdem werde ich meinen Freund in Delhi treffen und sollte deshalb umwerfen aussehen.

Habt ihr vielleicht Stylingideen, oder sogar Fotos von euren eigenen Outfits? Wie gesagt, ich habe für die Auswahl des Outfits vorerst nur den europäischen Markt zur Verfügung.

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

In welchen Regionen von Indien wird es sehr heiß und was machen die Leute dann, sie müssen ja arbeiten, einkaufen usw.?

In welchen Regionen von Indien wird es sehr heiß und was machen die Leute dann, sie müssen ja arbeiten, einkaufen usw. ?

Und vorallem interessiert mich ? Wie heiß wird es dann, tagsüber ?

Geht man dann nachts einkaufen ? Ist das dort so üblich ? Wer hat schonmal in so heißen Regionen mindestens 6 Monate gelebt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?