Neu Delhi vs. Mumbai - Wohin zuerst bei Indien Reise?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Neu-Delhi Hinweg, Mumbai Rückweg 100%
Mumbai Hinweg, Neu-Delhi Rückweg 0%

2 Antworten

Hallo,

ich war in Indien und muss sagen, ich habe mich beraten lassen, welche Tour in welcher Jahreszeit die geeignete für mich ist! Bei dem Reisebüro wwwaustralien-reisen.tips  habe ich mich beraten lassen und hatte einen wahnsinns schönen Urlaub!!! Es kommt auch immer drauf an welcher Reisetyp du bist, entsprechend stellten die mir meinen Flug und die Reise zusammen. Frag doch mal nach, einfach mail schreiben ..

Viel Spaß in Indien!! :D

Neu-Delhi Hinweg, Mumbai Rückweg

Ich würde in Delhi ankommen wollen und über  Mumbai zurückfliegen.

Delhi ist eine ganz neue Stadt. Sie wurde von den Engländern als Hauptstadt vor etwa 100 Jahren neu geplant und gebaut. Sie ist großflächig, grün und aus meiner Sicht repräsentativ. Es gibt viel zu sehen: auf meiner homepage findest du einen Vorschlag für eine zweitägige Stadtrundfahrt:

http://www.asleben.de/i-delhi.html

Dazu kommt die historische alte Stadt Alt Delhi mit ihren engen Gassen.

Du könntest Dir auch ein Auto (mit Fahrer) mieten (kostet rund 40 Euro pro Tag) und einen Teil der Strecke (Agra, Jaipur, Jodhpur, Udaipur, Ahmedabad) fahren. Interessant, wenn Du vorher mehr Zeit einplanen kannst.

Mumbai ist ein Industrie- und Businessstadt, eine Riesenmoloch. Es gibt einiges interessantes zu sehen. Die Strecke von Mumbai nach Ahmedabad ist nicht so interessant.

India Gate - (Indien, Mumbai, Neu-delhi) Regierungsgebäude - (Indien, Mumbai, Neu-delhi)

Was möchtest Du wissen?