Neu-Besatzung 60l AQ?

3 Antworten

10 Otocinclus oder 10 Zwergpanzerwelse (hastatus, habrosus, pygmaeus) oder kleine Aspidoras oder Amanogarnelen

oder Trichogaster chuna oder Trichopsis pumila (Pärchen)

oder einfach noch 10 kleine Salmler: Rote von Rio oder Nannostomus marginatus.

Oder 10 männliche Endlerguppys.

Otocinclus sind Wildfänge und sollte man aber erst einsetzen wenn das Becken 6 Monate läuft.

Panzerwelse würde ich behalten die wühlen den Boden schön um und sind nett anzusehen ! Ansonsten kann ich dir Honig guramis empfehlen. Sind sehr süß und sehr hübsch anzusehen. Werden paarweise gehalten und lieben sehr bepflanzte Aquarien mit schwimmpflanzen.

60 Liter sind viel zu klein für Neons. 

Das ist keine Tatsache. Mit der Meinung bist du in der Minderheit.

0
@Grobbeldopp

Das glaube ich nicht... So ziemlich alle mit denen ich mich bereits über das Thema unterhalten habe, sagen dasselbe... 

http://www.heim-und-haustiere.de/sonstige/aquarien-neonsalmler.html

https://www.einrichtungsbeispiele.de/neonsalmler_slnk.html

http://www.aquarium-xxl.de/1424-0-blauer--roter-neon-fisch-salmler--im-aquarium-haltung-zucht-zuechten-vermehren-futter-info.html

um nur einige wenige Quellen zu nennen.

Die Tiere fühlen sich nur in großen Gruppen wohl, und jetzt sag mir mal bitte wie du 20-30 Neons in einem 60L Becken halten willst? :D

0

wie oft muss man den wasserwechsel durchführen?

könnt ihr mir das sagen??? AQ größe: 60l Besatz: 8 guppys+3 welse

...zur Frage

Wasser zukalt für meine fische was mache ich?

Meine neons, guppys und Black molly brauchen alle zuammen 27grad!

In meinem aq sind aber leider nur 23grad.

Hitzestab trau ich mich nicht mehr reintun da die letzten 2 meine fische gekocht haben bzw ich habe auf 27 gestellt und dann hatte ich 40grad im aq. Obwohl der hitzestab teuer war.

Nun trau ich diesen hitzestäben nicht mehr und will keine toten fische mehr haben!!

Aber wie kriege ich mein aq 60l auf 27grad??? Ohne diesen hitzestab? Oder überleben die es auch in 20grad?

...zur Frage

Black Molly und Silver Molly Wackeln so Komisch! Wieso?

Hallo an alle,

Also erst vor 2 Tagen hatte ich mein "AQ" Wasser getestet. seit 2 Tagen habe ich auch 4 Garnelen drin.

Heute habe ich bemerkt das die Mollys so mit dem ganzen Körper wackeln. Ganz Komisch, war noch nie so. Was ist da los ? Sind diese Krank ?

Größe des Beckens: kp so ungefähr 120 Liter

Wasserwerte waren laut Zoohandel ganz gut.

Besatzung: 1 Blackmolly, 1 Silvermolly, 3 Guppy, 2 Schmetterlingsbuntbarsche, 4 Garnelen.

Hoffe es ist nichts schlimmes.

Grüße

...zur Frage

Habe ein 60l AQ passt das?

In dem aq habe ich 10 neonsalmler, 8 garnelen, 2 honigguramis und 3 rennschnecken. Im laden wurde mir empfohlen dass da noch so 5 pandawelse rein können MEHR NICHT. Aber es kann sein das er die garnelen frisst

Passt es wirjlich und kann man garnelen und panzerwelse zsm halten.Manche sagen ja manche nein

...zur Frage

Fisch nach 2 Tagen tot, warum?

Hallo! Habe schon seit ungefähr Mai ein Aquarium mit 180l bis jetzt hatte ich nur Guppys drin. Jetzt dachte ich mir jetzt ist es Zeit für was neues... Bin also in die Tierhandlung gefahren und da ich schon immer ein Molly-Fan bin habe ich 6 Fische gekauft. Habe mich natürlich vorher informiert, welche besonderen Vorlieben Mollys haben. Egal ob Temperatur, Wasserwerte, Pflanzen,... mein Aquarium lässt keine Wünsche offen! Auch beim Einzug ins AQ war alles super! Gestern konnte ich dann beobachten das einer der Mollys nur mehr knapp am Boden geschwommen ist - auf jeden Fall nicht so lebendig wie die anderen! Heute Abend ist er tot! 😖 Kann das mein Fehler gewesen sein? Allen anderen Guppys + Mollys sind wohl auf! Wasserwerte passen ebenso!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?