Neu anfangen nach Sehnenscheidenentzündung

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei mir hat es 4 Monate gedauert, bevor ich langsam wieder anfangen konnte. Mit 14 Jahren bist Du ja noch im Wachstum und solltest grundsätzlich beim Krafttraining nicht übertreiben. Die Spätfolgen können fatal sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte eine im Schienbein durch zu viel Joggen und sonstiges Training, ich hatte sechs Wochen Pause. Danach hab ich ganz langsam wieder angefangen und nur das gemacht, was wirklich schmerzfrei ging. WIRKLICH schmerzfrei, keine "ach, ist nicht so schlimm, geht schon"-Mentalität. Und das hab ich dann immer weiter gesteigert, bis wieder alles schmerzfrei ging. Ich hab das Joggen seitdem aber stark zurückgeschraubt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?