Netzwerktechnik Abschlussprojekt gesucht

3 Antworten

Du könntest z.B. ein Hotel abbilden. Also die Netzwerkstruktur insgesamt, die Trennung zwischen User- und Verwaltungsnetz, die Rechteverteilung, die unterschiedlichen Internetzugänge einschliesslich Authentifizierungen, Proxy, Domaincontroller etc. Genug Futter für ein vertretbares Projekt

Wie wäre es mit dem Klassiker: Server, Clients und Peripherie. Teure Anschaffungen bräuchtest du dann auch nicht, da man heutzutage alles virtualisieren kann (virtualbox).

Du könntest z.B ein Projekt zum Thema "Same-Origin-Policy" vorbereiten. Ein kleines Servernetzwerk mit verschiedenen Domains einrichten und dann den Datenaustausch via JsonP präsentieren.

Blähungen nach pizza, chips u. Co... Ursache?

Hey, ich habe das Problem dass ich sobald ich Pizza, Weißbrot oder generell schwerer zu verdauende Nahrungsmittel esse, starke Blähungen bekomme.
Ich weiß, dass die Kombination aus Kohlenhydraten und Eiweißen Blähungen verursacht, genauso wie eine Kombination mit Zucker, jedoch möchte ich auch besonders mit Freunden mal eine Pizza oder sowas essen, ohne direkt Blähungen zu bekommen.
Zur Information: Weder Gluten-, Fruktose- noch Laktoseunverträglichkeit kommen in Frage. Außerdem habe ich letztes Jahr Antibiotika einnehmen müssen, was meine Darmflora aus dem Gleichgewicht gebracht haben könnte. 
Ich ernähre mich vegetarisch und meistens gesund. Eine komplette Darmsanierung mit Einläufen, Saftfasten oder ähnlichem würde ich gerne vermeiden, da ich erst 14 bin.

Habe die frage schonmal gestellt aber irgendwie keine richtig gute Antwort bekommen.... :/

...zur Frage

Wie mache ich ihn auf mich aufmerksam und wie steht ihr zu dem Thema großer Altersunterschied?

Hallo, Ich (w) bin 18 Jahre alt. Ich arbeite seit diesem Schuljahr an einer Schule und habe mich in einen Kollegen verguckt.. Problem Nummer 1: Er ist 34. Frage 1: Wie steht ihr zum Thema Altersunterschied?? Ich meine, 18 und 34.. 16 Jahr.. Wenig ist das nicht..

Weiter..: Einerseits verstehen wir uns total gut. Wir machen Witze und "verarschen" uns gegenseitig. Wir necken uns auch immer. Aber alles halt im witzigen Bereich. Sind wir also unter uns, dann verstehen wir uns eigentlich super. Aber beispielsweise im Lehrerzimmer schaue ich oft zu ihm rüber, er jedoch nie zu mir.. Und er meinte einmal im Unterricht zu mir, dass er heute eigentlich keine Unterstützung braucht und ich ins Büro gehen könnte.. Frage jetzt: Wie mache ihn mehr auf mich aufmerksam..? Es muss ja nicht direkt zu einer Beziehung oder ähnlichem führen, aber ich würde gerne wenigstens eine Freundschaft aufbauen wollen.. Habt ihr Tipps?? Vielleicht auch einige Flirttipps??

Danke schonmal im voraus,

Liebe Grüße,

TrippleG

...zur Frage

FritzBox DSL-Verbundung bricht ständig ab?

Guten Abend,

Ich habe folgendes Problem,

Die DSL-Verbindung bricht ständig ab, wir haben eine FritzBox 7490 diese haben wir gekauft und ist nicht von unserem Internetanbieter. Im FritzBox-Ereignis-Log steht immer folgende Nachricht wenn die DSL-Verbindung abbricht.

Ich bin mir nicht sicher ob es eine Leitungsstörung, ein FritzBox Defekt, oder eine Leitungsstörung im Haus ist.

Ich habe hier ein Bild von den DSL-Informationen in der FritzBox:

Ich habe bereits versucht den Fehler zu beheben, indem ich den Regler bei ''Störsicherheit'' auf ''Maximale Stabilität'' gestellt habe. Leider erfolglos.

Der Fehler tritt fast jeden Tag auf, und es Nervt einfach nur wenn ständig die Internetverbindung abbricht.

Ich hoffe jemand hat eine Idee um dieses Problem so schnell wie möglich zu beheben.

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

mit freundlichen grüßen

Matschbacke25

...zur Frage

Fragwürdige Aktivitäten der Polizei anonym melden?

Wenn ich auf meinen Server Netzwerk fragwürdige zb rechtsextreme Äußerungen mitbekommen und die ip Adressen des Users speichere kann ich dies anonym der polizei übermitteln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?