Netzwerksicherheitsschlüssel Zugans daten

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich nehme an, du redest vom WLAN-Passwort. In dem Fall ist dieses immer im WLAN-Router eingetragen. Solltest du diesen Schlüssel nicht mehr wissen (weil dort normalerweise nur Sternchen anstelle des wirklichen Passwortes in der Maske erscheinen), dann kannst du's einfach Fall ändern -> dann natürlich dieses neue Passwort merken und auf allen deinen Clients das selbe Passwort bei der WLAN-Konfiguration eintragen. Schon funzt dein WLAN wieder :-)

Katuscha261985 30.11.2011, 13:38

Wo kann ich das änder ?

0
suessf 30.11.2011, 13:44
@Katuscha261985

Wie gesagt: Im Router! Du gehst mit dem Browser auf den Router, musst dich dort mit den Router-Zugangsdaten anmelden (wenn du das Router-Passwort nie geändert hast, dann ist es immer noch das Standardpasswort, welches auch im Handbuch steht: Benutzer ist "admin" und Passwort musst du leer lassen, es hat keines von vornherein). Dann suchst du dir im Menü den WLAN-Teil und dort findest du irgendwo bei den Einstellungen das WLAN-Passwort.

0

kann man denn einfach den sicherheitsschlüssel ändern so wie man will? muss man da nicht den anbieter kontaktieren, dass sie dir einen neuen zusenden?????

Katuscha261985 30.11.2011, 13:32

Anbieter Kabel BW sagt heute zu mir Sicherheitschlüssel muss auf dem Ruter stehen! Fakt ist das da überhaubt nbichts steht auf dem Ruter.

0
Ella91 30.11.2011, 13:34
@Katuscha261985

ja auf jedem router steht der schlüssel, aber es steht nur einer drauf und nicht zwei. wenn du einen neuen willst, müssen sie dir einen neuen zusenden. man kann sich den nicht selber aussuchen :D

0

router resetten und neu einrichten...

dann kannst wieder ein netzwerkschlüssel eingeben...

Katuscha261985 30.11.2011, 13:33

schon probiert passiert nichts

0

Zugans? - Beende die Grundschule, dann kannst du das vermutlich auch.

Katuscha261985 30.11.2011, 13:31

Hast du sie beendet???? Musst hier nicht gleich ab gehen !!!!!!!!!!!

0

Was möchtest Du wissen?