Netzwerkschlüssel/Sicherheitsschlüssel ändern?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Um welchen Router handelt es sich denn?

Die meisten Router erreichst du, wenn du 192.168.1.1 oder 192.168.0.1 in deinen Browser eingibst.

Dort sollte dann ein Menü erscheinen und bei dem Punkt W-Lan oder Wireless kann man dann unter Sicherheit die Verschlüsselung und den Netzwerkschlüssel ändern.

Falls ein Passwort für den Zugang zum Menü verlangt wird, teste mal Admin oder admin

Falls das nicht klappt musst du mal in das Handbuch des Routers schauen. Da steht übrigens auch drin, wie man den Netzwerkschlüssel ändert;)

Meineidechse 21.08.2012, 13:51

Oh, vielen lieben Dank, ich habs gefunden! Heureka!

0

Du musst deinen Router im Browser öffnen z.B. unter 192.168.1.1 Dann kommst du in ein Menü, wo du Passwort und Nutzernamen eingeben musst. Danach folgt ein großes Menü, in welchem du irgendwo auch das Passwort ändern kannst. Es wäre hilfreich, wenn du schreibst, welches Modem du benutzt!

Meineidechse 21.08.2012, 13:41

Vielen Dank für deine Antwort. Ich kenne mich nicht so gut aus, das Teil ist wohl eine Fritzbox 7312. Ich versuche mal, deiner Anleitung zu folgen :)

0

Was möchtest Du wissen?