Netzwerkprogrammierung (TCP) in Java - Buch

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Für die Grundlagen der Netzwerkprogrammierung kannst du dir ja mal das hier ansehen:

http://openbook.galileocomputing.de/javainsel9/javainsel_21_001.htm

Ray222 08.03.2014, 10:53

Das hatte ich mir bereits angeschaut. Ich dachte an ein Buch in dem Netzwerkprogrammierung etwas genauer und ausführlicher beschreiben wird. Trotzdem danke ;)

0

http://shop.oreilly.com/product/0636920028420.do

Das hier hab ich gefunden; ob das das richtige für dich ist, ist eine andere Geschichte. O'Reilly kann ich aber aus Erfahrung empfehlen, alle Bücher die ich von denen habe sind absolut hochkarätig – würde mich wundern, wenn's hier anders wäre.

Ray222 08.03.2014, 11:17

Das ist genau dass, woran ich gedacht habe. Danke!

0

Braucht man sowas?

Alles was man wissen muss, ist eigentlich, dass man Mit dem Wechselspiel der Klassen Socket und ServerSocket Streams erzeugen kann.

Dann gibt es die Ergänzung zu „Java ist auch eine Insel“: http://openbook.galileocomputing.de/java7/

Und zahlreiche andere Bücher bei Amazon zu den Stichworten „Java Netzwerkprogrammierung“ bzw. „Java Networkprogramming“: Link folgt aus bekanntem Grund im Kommentar:

Was möchtest Du wissen?