Netzwerkproblem mit Windows 8

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Erstmal vorab, verwendet man nicht "irgendwelche Treiber" für seine Netzwerkkarte. Im Geräte Manager unter Eigenschaften kann man in der Hardware ID exakt sehen was du dort hast. Mit der Vendor und Device Nummer kann du dann auf www.pcidatabase.com gehen und nachschauen was das für eine Karte ist und dir den entsprechenden Treiber herunterladen.

Außerdem, vielleicht liegt das Problem auch am Router. Hast du den auch schon mal neu gestartet? Kabel dort mal an einen anderen Port gesteckt? Möglicherweise liegt das ganze Problem nicht an deiner kleinen Box und deinem PC in deinem Zimmer.

Ja den Router habe ich auch schon neu gestartet. Das Kabel habe ich erst gestern versetzt. Da gab es nur nen kleinen Erfolg (weiss aber nicht, ob das Zufall war und zwar wurde mir unter "Netzwerk- und Freigabecenter" immer öffentliches Netzwerk angezeigt. Nachdem ich das Kabel versetzt hatte, war ich wieder im Privaten Netzwerk)

0

Ja den Router habe ich auch schon neu gestartet. Das Kabel habe ich erst gestern versetzt. Da gab es nur nen kleinen Erfolg (weiss aber nicht, ob das Zufall war und zwar wurde mir unter "Netzwerk- und Freigabecenter" immer öffentliches Netzwerk angezeigt. Nachdem ich das Kabel versetzt hatte, war ich wieder im Privaten Netzwerk)

0

Am besten in der Systemsteuerung und im Geräte Manager alle LAN Treiber deinstallieren und den PC neustarten. Dann erstmal schauen ob es geht. Am besten auf die Herstellerseite deines PC / Laptops gehen und da nach deinem spezifischen Modell suchen, wenn es ein Laptop ist und den richtigen Treiber runterladen. Oder am besten die wie dlehner bereirs sagte den namen des netzwerkcontroller verraten :D

LG

Alle drei haben sich nicht installieren lassen.

Da probiert man nichts aus! Da installiert man gleich den richtigen Treiber!

Schau bitte im Gerätemamanger nach welche Netzwerkcontroller benau bei dir verbaut ist: Win + R -> devmgmt.msc und poete den Namen hier.

Gruß dlehner, Team PC Help

NVidia nforce Netzwerkcontroller

(Treiberversion: 7.3.1.7336)

0
@Leni246

Gut, welches Manboard, welchen Rechner / welches Notebook (Hersteller und Modell) hast du ?

0
@Daniel Lehner

Motherboard: Gigabyte Technology Co. , Ltd M52LT-D3

CPU: AMD Athlon II X2 250 Regor 45nm Technologie

Was genau das für n Pc ist, kann ich nicht sagen. Da steht nirgendwo (am PC) die genaue Bezeichnung wie zB bei einem Medion PC.

Edit: hab nur nen EAN- Code vom PC

0
@Daniel Lehner

cool danke =)

Und was heisst das dann? Wenn der für Windows 7 nicht funktioniert? Dann kann ich den PC plattmachen und n neues Betriebssystem (Windows7) draufmachen ...oder wie? :(

0
@Leni246

Richtig! Das nächstemal muss man sich eben vorher darüber informieren ob man auf deinem Rechner WIndows 8 installieren kann!

0

Was möchtest Du wissen?