Netzwerkkabel wird nicht erkannt, bzw.- lässt sich nicht installieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Treiber deiner Netzwerkkarte installiert? Treiber aktuell? Geht die Buchse mit einem anderen Kabel? Ist dein Kabel im Routerkasten auch richtig drin? Steckt es in der Richtigen Buchse (Ausgang, nicht eingang!)? Geht das Kabel an einem Anderen PC?
Das ist wirklich zu schwammig formuliert, bei IT fragen solltest du stets ein paar nebeninfos geben.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leni32
19.05.2017, 14:06

Also ja Ich kann das Kabel mit einem anderen PC erfolgreich verbinden mit der Büchse, welche neben der Steckdose ist welche zum Router geht geht es jedoch nicht.

0

Du kannst kein "Kabel" installieren. Vermutlich hast du dir ein falsches gekauft bei dem die Belegung nicht passt. Vielleicht hast du dir ein Crossover gekauft, benötigst aber ein Standardkabel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schulzzrene
19.05.2017, 12:49

Das würde mich dann doch sehr wundern... i.d.R. passiert sowas nicht :D

0

In welche "Büchse" hast Du das Kabel denn gesteckt? Am Router?

Du musst vermutlich die Netzwerkverbindung noch aktivieren. Dazu gehst Du zu Systemsteuerung, "Netzwerkverbindungen" (kann je nach Betriebssystem auch ähnlich heißen"), klickst mit Rechtsklick auf die LAN-Verbindung, die Du mit dem Kabel hergestellt hast und klickst auf "Aktivieren".

Dann sollte automatisch eine Verbindung hergestellt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leni32
19.05.2017, 13:43

Das Problem ist wenn ich das Kabel anschließe taucht keine LAN-Verbindung auf auf die ich klicken kann

0

Was möchtest Du wissen?