Netzwerkkabel, 15 M zu lang - wie sinnvoll verlegen - möglichst weit verteilt, als Rolle, oder ist das völlig egal?

2 Antworten

Generell ist es egal. Verlege es also so wie es dich am wenigsten stört ;)

Ist ziemlich egal solange Du keine Strom Leitung quer durch die Rolle legst - und selbst das wäre eher ein theoretisches Problem.

sollte wirklich keines sein... schirm + paare in metallfolie...

0

Papier auf der Rolle zum Basteln?

Ich bin auf der Suche nach Papier auf der Rolle, welches ich zum Basteln (Falten) verwenden kann. Ideal wäre ein dünnes und festes Papier, wie etwa Packpapier.
Das Papier darf nicht breiter als 10-15 cm sein.
Ziel ist es, möglichst viele 2m*10cm Stücke aus Papier zu bekommen. In unterschiedlichen Farben.

...zur Frage

Welches Telefon-Verlege-Kabel (Qualität) brauche ich für DSL-Router?

Meine Freundin muss in der Wohnung die TAE-Dose verlegen um den O2-Router und Telefon daran anzuschließen. Kann ich dafür jedes (Sie möchte ein möglichst Dünnes Kabel..(Frauen;-)) Telefonkabel nehmen - und wieviel Adern benötige ich (es wird ca. 20m lang sein) ?

...zur Frage

CAT 6 U/UTP Patchkabel / Netzwerkkabel l=10m für schnelle Datenübertragung geeignet?

Hallo zusammen,

Ich möchte von meiner 10 Meter entfernten Fritz-Box zu meinem PC ein LAN-Kabel legen. Ich habe von Kabel-Deutschland DSL 100.000 und bisher mit einem Netzwerkkabel auch Downloads mit 12MB/s + durchführen können. Leider kann ich dieses geschirmte Netzwerkkabel nicht verwenden, da ich es nicht zwischen Laminatboden und Wand verlegen kann. Mein Plan war es zu einem CAT 6 U/UTP Kabel zu greifen, da ich dieses in flacher ausführung (1,5mm) bekomme. Da dieses ja völlig ungeschirmt ist, frage ich mich, ob ich da Probleme bekomme, bzw. ob ich mit ähnlich guter Geschwindigkeit über dieses Kabel rechnen darf? Da ich es am Boden entlang lege wird dort kein anderes Kabel in der Nähe sein, abgesehen von den ersten 20cm aus dem Router. Von den Warmwasserrohren, die Teilweise (ca 3m) in direkter Nähe verlegt sind sollten ja keine Störungen ausgehen (?).

Kann mir jemand sagen warum ich nur Leitungen mit 4x2 Adern finde? Es wären doch 2x2 völlig ausreichend für ein Patchkabel, soweit ich das weiß.

LG Steffen

...zur Frage

Blickkontakt sinnvoll? Schaut er jeden so an?

Wenn ich meinen Schwarm den ich nicht kenne oft und lang anschaue, (er mich auch) ist dass gut? Macht das jeder automatisch? Egal bei wem einfach lang hinschauen wenn die lerson lang hinschaut? Danke

...zur Frage

Netzwerkkabel verlegung

Hallo zusammen.

Ich möchte bei mir zu Hause nachträglich ein Netzwerkkabel einziehen. Ich würde das über ein Kanalrohr machen in dem ein Telefonkabel liegt. Das Kabel würde vom Router zum PC laufen und wäre ca. 28m lang. Damit möchte ich dem WLAN ausweichen und Powerline habe ich schon probiert war ich aber nicht zufrieden also bleibt mir nur noch LAN übrig.

Ist es erlaubt Netzwerkkabel mit Telefonkabel in einem Rohr nebeneinander zu verlegen bzw. gibt es dann Störungen? Welches Kat Kabel sollte ich verwenden? Habe dabei an Kat 6/7 gedacht. Und welche Netzwerksteckdose sollte ich verwenden?

Bin über jede Antwort dankbar :-)

...zur Frage

Songs / Lieder über Behindertenproblematik

Hei , Ich suche Musiklieder die sich mit der Behindertenproblematik beschäftigen ... Völlig egal aus welcher Sicht , das Genre spielt ebenfalls keine rolle ... Der Song muss nur irgendeinen Zusammenhang mit behinderten Menschen ( egal ob körperlich oder geistlich ) haben ! Bitte mit Titel und Interpret !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?