Netzwerkkabel - nutzbar?

Dätwyler Uninet 3004 4P - (Internet, Server, Netzwerk) Dätwyler Uninet 3004 4P - (Internet, Server, Netzwerk)

2 Antworten

Ja kannst du, ich würde aber keinen Stecker an dem Kabel montieren sondern da es in einem Rack liegt gleich ein geeignetes Patchpanel dazu kaufen.

Erstmal danke für die Info. Ein leeres Panel habe ich hier liegen und wollte es auch nutzen. Nur weiß ich nicht genau was für Buchsen ich brauche um 1. Das Kabel mit der Buchse zu verbinden und 2. Kabel+Buchse in das Panel zu binden. Ob du mir das ein link zeigen könntest? Und ist es andersrum ratsam die Kabel in den Zimmern einfach mit einer Unterputzdose zu verbinden? 

0

Da dort cat 6 Datenkabel angegeben ist würde ich davon ausgehen dass es ein Lan kabel ist. 

Ich bin mir ziemlich sicher das es ein Lankabel ist. Mich irritiert die Farbe der einzelnen Adern. Normalerweise sind diese mit den Typischen Netzwerkkabel Farben versehen. Mein Kabel hat im inneren zwar auch 8 Adern aber nicht die Typischen Netzwerkkabel Farben-Ummantelung. 

0

Was möchtest Du wissen?