Netzwerkinterne IP-Adressen über domain Name aufrufen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ich weiß nicht, ob ich deine frage richtig verstanden habe, aber du kannst doch über einen beliebigen browser mittels Eingabe von "fritz.box" ins Adressfeld auf die Steuerung der Fritzbox zugreifen und dort findest du nach dem Klicken auf "WLAN" in der Menü-Navigation alle angemeldeten WLAN Geräte inkl. interne IP und MAC-Adresse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmm, du kannst das nicht mit dem "normalen" Frizbox setup machen. Folgende Wege:

-Die Fritzbox "Tweaken" und dann auf dem Linux nen bind DNS Server installieren. -Die "hosts" Dateien auf allen Rechnern anpassen( ggf. über Script verteilen?) -WINS Namensauflösung nutzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?