Netzwerkfestplatte von 2 verschiedenen Orten aus benutzbar?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die sicherste und eleganteste Lösung wäre eine VPN Verbindung.

Alternativ ein "Cloud System", die NAS Hersteller bieten solche Zugriffe zB an, ob da nachher VPN, HTTP Stream oder FTP rauskommt ist egal?

Also: geht Alles ;)

Ok danke dann guck ich mir das mal an :)

Ist es bei der VPN verbindung denn möglich die Daten vom anderen PC zu bearbeiten?

0
@Toastyy1909

Daten vom anderen PC zu bearbeiten?

Verstehe die Frage nicht.

Eine normale Netzwerkfestplatte gibt die Daten für Teilnehmer in deinem Netzwerk frei.

Eine VPN Verbindung fügt einen Teilnehmer in dieses Netzwerk ein, damit hat er Vollzugriff auf die Daten der Festplatte

1
@LiLiwantsGF

Ok damit ist die Frage beantwortet. Es war mir unklar ob der andere Nutzer dann vollen Zugriff hat. Aber das ist ja jetzt geklärt.

Danke!

0

Was möchtest Du wissen?