Netzwerkeinstellungen inklusive Wlan vom Notebook verschwunden?

1 Antwort

Wahrschenlich hast du Wlan am Laptop ausgeschaltet. Entweder da gibts einen Schalter am laptop oder aber das geht per Tastenkombination mit der Fn-Taste.

Schau am besten mal ins Handbuch deines Laptops oder such nach einem Zeichen, das nach Wlan aussieht.

http://www.notebookcheck.com/fileadmin/_processed_/csm_Presario_CQ58_WLAN_Taste_01_43bc642eb8.jpg

ich habe diese Taste gefunden, wenn ich die Taste in Kombination mit der Fn-Taste betätige aktiviert sich der Flugzeugmodus. Bei erneutem betätigen deaktiviert es sich.

0
@vFaQie

Und bei deaktiviertem Flugzeugmodus findest du keine Netzwerke?

Wlan-Router läuft und spannt auch ein Netz auf? Was sagt dein Netzwerkstatus? Start - Einstellungen - Netzwerk und Internet - Status

0

Wlan Router läuft ordnungsgemäß, ich bin ja momentan über mein Smartphone(Wlan) mit dem Internet verbunden.

0

Status: Sie sind mit keinem Netzwerk verbunden. Troz deaktiviertem Flugmodus ist das Wlan Symbol nicht zu sehen.

0
@vFaQie

Okay...dann hat sich wahrscheinlich dein Wlan-Adapter verabschiedet.

Mach mal<Windows-Taste>+<R>. Gib dann "devmgmt.msc" (ohne Anführungszeichen) ein und starte damit den Gerätemanager.

Dort suchst du dir unter "Netzwerkadapter" deinen Wlan-Adapter. Der sollte einen Fehler aufzeigen Mach einen Rechtsklick drauf und wähle "Eigenschaften". Da solltest du jetzt den Treiber aktualisieren können. Wenn du den Wlan-Adapter gar nciht findest, musst du den Treiber komplett neu installieren.

Vorher brauchst du natürlich den Treiber. Den findest du entweder auf der beiliegenden CD des Laptops oder auf der Homepage des Laptopherstellers.

In der regel ist das eine .exe-Datei, die du nur ausführen musst. Dann installiert sich der Adapter neu. Möglicherweise brauchts einen Neustart.

0

PROBLEM GELÖST! Danke, es lag an einem Netzwerkadapter-Treiber.

0

Grundig 43GFB6623, wie verbinde ich diesen Fernseher mit dem Wlan, da ich im Menü nichts gefunden habe wo ich auf Netzwerkeinstellungen kann?

Hallo,

habe diesen oben genannten Fernseher nicht mit dem internet verbinden können, da ich im Menü nirgendwo auf Netzwerkeinstellungen zugreifen konnte.

ich finde den button Netzwerkeinstellungen nicht.

Deshalb meine Frage wo finde ich den Button Netzwerkeinstellung damit ich den Fernseher mit dem wlan verbinden kann?

...zur Frage

Verbindungsprobleme beim leptop mit dem WLAN Router?

Hallo liebe Leute, Mein Laptop verbindet sich nicht mit dem WLAN Router, aber auf dem Laptop wird nur eine neue VPN Verbindung herstellen angezeigt, unteranderem Ethernet also per Netzwerkkabel. Das haben wir aber nicht und wollen eine drahtlose Verbindung herstellen. Kann jemand weiter helfen ?

...zur Frage

WLAN-Verbindung mit ASUS Notebook plötzlich nicht mehr möglich

Ich habe ein ASUS Notebook A55V und in den vergangenen 2 Jahren auch keine Probleme damit. Seit gestern kann aber kein WLAN Signal mehr empfangen werden, obwohl es aktiviert ist. Auch das "WLAN Zeichen" unten rechts in der Leiste ist verschwunden. Ich weiß nicht, wie es dazu kam, da ich während ich Internetradio hörte plötzlich keinen Internetzugriff mehr hatte. Am Router kann es nicht liegen, da ich mit meinem Smartphone weiterhin problemlos auf WLAN zugreifen kann und auch meine Mitbewohnerin hat keine Probleme mit ihrem Notebook. Ich kann mich jetzt zwar noch über ein Netzwerkkabel direkt mit dem Router verbinden, das ist allerdings wirklich nervig. Hat vielleicht jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte? Ich bin über jeden Hinweis und Tipp sehr dankbar!

...zur Frage

WLAN Symbol öffnet sich nicht - Netzwerke werden nicht automatisch angezeigt

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich bei meinem Laptop (Samsung, Windows 7) unten rechts auf das WLAN Symbol klicke, öffnet sich das Fenster mit den verfügbaren Netzwerken nicht. Wenn ich allerdings manuell in das Netzwerk- und Freigabecenter gehe und manuell alle Daten (Name, SSID) eingebe, kann sich mein Laptop mit dem Netzwerk verbinden. Auch über den Assistenten "Verbindung herstellen oder trennen" passiert nichts. Keine Reaktion nach Klick (aus Erfahrung weiß ich, dass sich dann eigentlich auch diese Netzwerkübersicht öffnen müsste).

Meine Frage ist jetzt nun: Wie kann ich einstellen, dass alle verfügbaren Netzwerke in der Umgebung über die Netzwerkübersicht angezeigt werden können?

Vielen Dank.

...zur Frage

Warum verbindet sich mein Laptop nicht mit dem wlan?

Hallo Ich habe einen Laptop gekauft. Jetzt wollte ich den Laptop mit dem wlan verbinden, doch immer nachdem ich das passwort eingebe vom wlan steht nach einigen Sekunden " Windows kann die Netzwerkeinstellungen vom Router nicht abrufen. " . Wenn ich den Kabel vom wlan mit dem Laptop verbinde klappt es...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?