Netzwerkdrucker Sharp FO IS115N nicht über das Netzwerk erreichbar

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hast du den Drucker auch richtig konfiguriert? Zum Beispiel gleiches Heimnetzwerk (bzw. früher hiess es Arbeitsgruppe) wie am Computer eingestellt? Und die IP-Konfiguration -> hast du auf DHCP eingestellt oder ihm eine manuelle IP-Adresse verpasst. Im zweiten Fall: Möglicherweise hast du da falsche Werte eingegeben -> wenn der Drucker nicht im gleichen Subnetz ist, wie deine Computer, dann finden diese ihn natürlich nicht.

Das wären mal die 2 möglichen Hauptfehler. Kontrolliere mal diese und wenn dort alles OK ist, dann melde dich wieder und wir schauen weiter :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maxey
05.10.2011, 15:59

Hab ihn in der gleichen Netzwerkgruppe. Gerade nochmal hinzugefügt zu "Heimnetzwerk 3" . Die Testseite und alles Andere druckt er immer noch nicht. Wie weise ich ihm eine IP zu oder stelle DHCP ein? Habe da nichts verändert aber vielleicht hat es sich beim Installieren irgendwie geändert.

Grüße und danke schonmal!

0

hast du dem Drucker auch eine IP Adresse zugeteilt sind beide im gleiche netz kannst du in ampingen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maxey
05.10.2011, 15:59

Wie pinge ich ihn an?

0

Was möchtest Du wissen?