Netzwerkbrücke nur eine IP?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

gar nicht, jeder Netzwerkadapter, also jedes Gerät, hat im Netzwerk eine eigene IP-Adresse

wäre dasselbe wenn fünf deiner Freunde dieselbe Telefonnummer hätten, wie willst du denn dann einen einzelnen anrufen ;)

Das kommt drauf an wie du die XBox angeschlossen hast. Wenn der Laptop im WLAN ist und die XBox über ein Kabel angeschlossen ist, dann kann man die Brücke ganz einfach in Windows konfiguriere (siehe hier: http://windows.microsoft.com/de-de/windows/create-network-bridge#1TC=windows-7 )

Ich weiß allerdings nicht ob die XBox dann nicht doch eine eigene IP-Adresse bekommt, müsstest du mal ausprobieren.

Ansonsten musst du dir ein NAT einrichten.

Das sollte funktionieren, wenn du den Laptop als eigenen Router konfigurierst. Dann haben beide eine extern und im Kreis des Laptops 2.

Wie mache ich das?

0

Was möchtest Du wissen?