Netzwerkbrücke bricht die Verbindung ständig ab

1 Antwort

Eine Netzwerkbrücke "überbrückt", d.h. es kann nur ein Rechner richtig ins Internet, und der andere Rechner dient nur als Überbrückung. Was Du eigentlich möchtest ist ein Hotspot, wo Du Deinen Laptop und Deinen PC mit verbinden kannst, und beide können dann gleichzeitig ins Netz, ohne sich zu stören ("IP-Adresskonflikt"). Ein geeignetes Programm für so etwas wäre:

BEETmobile Hotspot

Probiere den mal aus ;)

Lan Verbindung verfügt über keine gültige ip konfiguration bei windows 7?

Hallo liebe Community :),

mein Problem ist, dass ich seit gestern schon kein Internet mehr habe. Bei der Windows-Fehler-Behebung steht "lan verbindung verfügt über keine gültige ip konfiguration"

Ich bin über Lan, bzw noch genauer über DLAN verbunden. Ich habe es bisher versucht mit einer festen IP vergabe, ipconfig /renew, und diversen Router Neustart's, aber nichts klappte.

Allerdings läuft das WLAN über meinen Laptop perfekt, es ist also nur die Lan-Verbindung.

DHCP ist aktiviert, feste IP Vergabe funktionierte nicht, und ich habe auch das Lan-Kabel an beiden Enden des DLAN-Stecker ausgetauscht.

Ich gehe davon aus, dass es die DLAN Router getroffen hat, da wenn ich DLAN an meinen Laptop anschließe, derselbe Fehler auftritt!

Gibt es noch irgenwelche anderen Möglichkeiten?

Würde mich über jede hilfreiche Antwort freuen! :)

LG

...zur Frage

lohnt sich eine Handgelenkauflage zum zocken Wenn ja welche?

Lohnt sich das?

...zur Frage

Wie erstelle ich eine Netzwerkbrücke?

Hallo Ich habe einen PC der kein W-Lan empfangen kann und einen Laptop der W-LAN empfängt. Der Laptop hat Windows 8 und der PC Windows 7. Meine Frage ist jetzt: Wie kann ich das W-Lan vom Laptop mit einen LAN-Kabel auf dem PC weiterleiten?

...zur Frage

Kann das sein, dass ich nach LAN Switch - Vertreiler DHCP deaktivieren muss und IP vergeben?

Bis jetzt hatte ich nur LAN am PC. Da der Uraltrouter nur einen LAN AUsgang hat, musste ich zum Neuanschluss eines weiteren LAN-Gerätes jetzt einen Logitech-switch mit Netzstrom hinterm Router installieren.

  1. Jetzt kommen plötzlich am PC nur noch 10 % an! Grübel grübel - das switch vergibt doch keine IP automatisch? Musste für das andere Gerät auch manuell eine eingeben. Liegt doch vermutlich daran? Muss also im WIN beim Netzwerk das DHCP deaktivieren und manuell eine IP eintragen? Reicht das? Und ich kann bei der IP nach dem letzten Punkt willkürlich eine Zahl vergeben, Bedingung ist lediglich, dass die Zahl noch nicht vergeben wurde? Habe ich das richtig verstanden?
  2. Was ist denn der Unterschied zwischen meinem Netzbetriebenen Logitech - switch und einem switch ohne Netz - gehen die genauso?

Zusatzfrage

3 Gibt es statt switch auch manuell umstellbare LAN-"Weichen" - dann könnte man sich das ganze mit DHCP und Ip ändern auch sparen und je nach Bedarf die Weiche stellen statt das Kabel umzustecken?

...zur Frage

Was ist besser Computer oder Laptop?

Ich würde gerne ein paar Spiele spielen, im Internet surfen, Mails beantworten...was man halt so macht. Aber was ist dafür besser oder günstiger? Laptop oder Computer?

...zur Frage

PC verbindung zu Laptop via Lan?

Hey,

ist es möglich einen Laptop via Lan an einen PC anzuschliesen und via der Laptop Localhost-IP vom PC darauf zuzugreifen?

Möchte einen Webserver auf meinem Laptop laufen lassen und will vom PC darauf zugreifen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?