Netzwerkadresse beziehen, Fehlerbehebung

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo JanCz,

ich beziehe mich mal auf die Antwort von Undefined999 und Deine Kommentare dazu.

Also den Router neu starten hat nichts gebracht?

Auch den Stecker aus der Netzwerkkarte oder dem Router hat nichts gebracht?

Gehst Du per LAN oder WLAN ins Internet?

Mit der IP-Konfiguration ist folgendes gemeint:

Gehe unten rechts auf der Taskleiste mit der rechten Maustaste auf Netzwerk und rufe dann das Netzwerk- und Freigabecenter auf.

Dort klickst Du auf Internetoptionen und da oben auf den Dateireiter Verbindungen.

In diesem Fenster klickst Du auf LAN-Einstellungen. Dort muss ***automatische Suche***** der Einstellungen angehakt sein.

Ist das der Fall, gehst Du im Netzwerk- und Freigabecenter auf Erweiterte Einstellungen und prüfst, ob die Netzwerkerkennung eingeschaltet ist, wenn nicht, auf ein stellen..

Ich hoffe, ich konnte etwas behilflich sein.

LG Tom

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JanCz
12.09.2012, 19:40

Ich gehe über einen wlan-adapter, also über wlan ins internet

0
Kommentar von JanCz
12.09.2012, 19:42

Bei mir steht in der taskleiste aber nirgendwo "netzwerk"

0

den router mal neu gestartet?
Mal ganz banal Kabel rein und raus?
Windows IP konfiguration überprüft?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JanCz
12.09.2012, 18:53

Das komische ist alle anderen geräte funktionieren

0
Kommentar von JanCz
12.09.2012, 18:57

Was meinst du mit windows konfiguration prüfen? Und alles andere hat nicht geklappt :(

0

Was möchtest Du wissen?