Netzwerkadmin?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ein Netzwerkadmin ist ein Mensch. Pflanze Dich fort, ziehe Deinen Nachwuchs mit viel Liebe auf und bilde ihn zum Netzwerkadmin aus. Bringe ihm bei, dass Satzzeichen ganz praktisch sind, um Sätze zu strukturieren und verständlich zu machen.

Wie man "Geräte" fernwartet, hängt von den Geräten ab. Auf dem zu wartenden Gerät muss ein entsprechender Dienst laufen, der auf Deinen Verbindungswunsch reagieren kann.

Meinen Server administriere ich per SSH, deshalb läuft dort ein SSH-Server. Da gibt es keinen "anderen", der die Verbindung unterbrechen könnte (na gut, Stecker ziehen geht immer). Wenn es um Deine Geräte geht, verstehe ich das Problem mit "dem anderen" sowieso nicht.

Auch bei RDP oder Teamviewer läuft ein Dienst, der auf Deinen Verbindungsaufbauwunsch reagieren kann.

RDP (Remote-Desktop-Protokoll) ist eine Möglichkeit, kann aber auch unterbrochen werden. Ist allerdings auch nicht mit allen Versionen von Windows ohne weiteres möglich.

Kommt immer drauf an was man vorhat.

Das ist das Problem die verbindunvg darf nicht unterbrochen werden von anderen Gerät

0
@Olix33

Dann kommt es erstens auf die rechtliche Situation an und zweitens auf die Arbeiten die durchgeführt werden sollen. Aber ein Zugriff ohne die Möglichkeit der Unterbrechung ist eigentlich nicht möglich. denn wenn der Rechner aus ist, ist die Verbindung auch weg.

Ohne genauere Hintergrund-Infos die sich bestätigen lassen werde ich hier auch nicht weiter drauf eingehen.

0
@MLITL

Wenn der Rechner aus ist, ist mir klar wenn die Verbindung weg ist. ;)

So genauer soll es sein, Ich möchte auf alle meine Geräte zugreifen können ohne das es eine die verbindung unterbrechen kann (wenn der PC an ist) Damit ich endweder den Benutzer die Maus sperren kann usw. Verstehst du was ich meine Hatte letztens das Problem das mich immer einer wieder rausgekickt hat obwohl er es nicht durfte. Das ist das wichtigste was ich gerne möchte.

Wenn es geht als kleiner extra Wenn man z.B. auf den Pc zugreift z.B. Remotedestop auf den Admin acount. Das der andere Benutzer direkt am Pc immer noch aktiv ist falls sowas geht. Das hier ist aber nicht meine Haubtpriorität

0

Du kannst TeamViewer als Systemdienst installieren, dann kann es nicht so einfach beendet werden. 

Bei dir auf dem Rechner kannst du dann zusätzlich einstellen, das die eingaben auf dem anderen gerät blockiert werden. So kann auf dem entfernten Gerät nichts gemacht werden solange du verbunden bist.

Das Problem ist beim Verbinden des Pc dauert ein kleinen Moment und in dieser Zeit kann man schon die verbinung unterbrechen

0

Das Teil nennt sich Remote-Desktopverbindung und ist ein Boardeigenes Mittel von Windows.

Man kann aber auch alternative Programme von Symantec (zB) verwenden. Ich würde jedoch den Remotedesktop bevorzugen.

In diesem Sinne... LG


Remote Destop ist auch ganz ok aber man kann dann nur von ein Benutzer starten der Am Pc ist und nicht mehrere nachteil dabei man muss am PC erlauben wenn ein Benutzer aktiv ist das der benutzer sich abmeldet damit der Remotbenutzer auf den Pc zugreifen kann

0

Dann gibt es eigentlich nur noch die Möglichkeit dies mittels einer Hardwarelösung zu bewerkstelligen. Es gibt solche Karten, welche die permanente (vom einschalte bis zum ausschalten des entfernten Rechners) Überwachung vornehmen können, aber das ist dann auch mit Kosten verbunden (Bsp: https://www.f-u-w.de/Hersteller/A-C/ATEN/ATEN-Remote-Management-Karte-PCI.html).

Die macht dann genau so etwas. Der Preis pro karte lag aber mal bei 200€ oder so.

LG

0

Die Frage hört sich schon echt strange an, mit der Prämisse, etwas zu suchen ohne das der gegenüber die Verbindung trennen kann ... Was genau hast du denn vor?

Ich möchte auf alle meine Geräte zugreifen
können ohne das es eine die verbindung unterbrechen kann (wenn der PC an ist) Damit ich endweder den Benutzer die Maus sperren kann usw.
Verstehst du was ich meine? Hatte letztens das Problem das mich immer einer wieder rausgekickt hat obwohl er es nicht durfte. Das ist das wichtigste was ich gerne möchte. und ich von anderen Gerät z.B. Laptalles am Pc machen kann

Wenn es geht als kleiner extra Wenn man z.B. auf den Pc zugreift z.B.
Remotedestop auf den Admin acount. Das der andere Benutzer direkt am Pc
immer noch aktiv ist falls sowas geht. Das hier ist aber nicht meine
Haubtpriorität

0
@Olix33

Sorry, aber ich verstehe dich so gar nicht. Du scheinst also über mehrere PCs und dergleichen zu besitzen, möchtest dort jederzeit Zugriff drauf haben, da diese dauerhaft an sind. Und dein Problem ist es, das dich Leute, wenn du dort remote drauf bist, runterschmeißen. Aber wieso schmeißen dich die anderen runter? Sind das deine Geräte? Wenn ja, gib denen doch keinen Zugriff zu deinen Sachen ...

0

Was möchtest Du wissen?