Netzwerkadapter(LAN) wird nicht angezeigt

...komplette Frage anzeigen redfw - (Computer, PC, Internet) ersdf - (Computer, PC, Internet) rewfsd - (Computer, PC, Internet)

2 Antworten

Treiber installieren?

Welchen Laptop und welches Betriebssystem hast du?

Aw3s0meOne 06.07.2014, 18:04

Schon versucht. kommt immer die meldung das die version nicht für mein betriebbssystem geeignet ist. Obwohl ich das richtige ausgewählt habe.

Keine Ahnung bei dem ding..ist aber ein Toshiba. Vista (32bit)

0
Sonix82 06.07.2014, 18:07
@Aw3s0meOne

Wenn du mir das genaue Modell deines Toshiba Laptops verraten würdest (denn da gibts ein paar) könnte ich versuchen zu helfen...

Hast du denn die Treiber direkt vom Hersteller bezogen? Hast du zu deinem Laptop nicht eine Treiber CD bekommen...da sollten alle passenden vorhanden sein.

0
Aw3s0meOne 06.07.2014, 18:13
@Sonix82

Toshiba Satellite L350

brauchste noch irgendwelche daten?

Habe nur eine Recovery CD zum Platt machen bekommen..mehr nicht. Ist ja auch etwas älter..2jahre ca..benutze ihn ja nur als 2. pc. hab ja noch ein richtig guten..

0
Aw3s0meOne 06.07.2014, 18:47
@Aw3s0meOne

Okay, hab jetzt den aktuellen LAN driver von der toshiba seite für mein modell erfolgreich installiert. Problem besteht aber weiterhin

0
Sonix82 06.07.2014, 19:20
@Aw3s0meOne

Laptop mal neugestartet? Versuch mal Folgendes...wenn der LAN Adapter nicht defekt ist versuchen ihn vom System neu erkennen zu lassen. Schalt deinen Laptop komplett aus...nimm den Akku raus und steck das Netzkabel aus. Drück den Powerknopf durchgehend ca. 20 Sek. Alles wieder dran und normal hochfahren...

Im Bios wirst du wohl nix geändert haben? Sonst schau mal da rein ob da eventuell was deaktiviert ist...wie das bei Toshiba geht ist mir so jetzt nicht bekannt....aber Google hilft da bestimmt.

1
Aw3s0meOne 07.07.2014, 16:41
@Sonix82

Vielen Dank! Im BIOS war "LAN" deaktiviert. jetzt gehts.

1

Hast du schon mal nach " geänderte Hardware" gesucht?

Aw3s0meOne 06.07.2014, 18:05

Ja kommt nichts bzw. bringt nichts

0

Was möchtest Du wissen?