Netzwerkadapter in Virtual Box nicht erkannt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.thomas-krenn.com/de/wiki/Netzwerkkonfiguration_in_VirtualBox

SChon mal angeschaut? Dort wird das eigentlich ganz gut beschrieben.

Das Host Only Network kann ich nicht erstellen. Es kommt eine Fehler meldung

0
@MCTutorial

Super:) Virtual Box ist was für sich. Ich hab auch schon einige zeit darein gesteckt. Genauso wie Arch Linux. Ist zwar unheimlich interessant, frisst aber Zeit ohne Ende^^

0

Evtl. kann VirtualBox den WLAN-Adapter in Deinem Host (Notebook) nicht korrekt erkennen. Schon mit LAN-Kabel probiert?

Wie kann ich VLC auf Linux installieren?

Ich habs jetzt schon oft genug versucht und langam verliere ich die Nerven.. Ist es wirklich so schwer ein programm auf OpenSuse zu installieren? Bitte kann mir jemand Schritt für Schritt erklären, wie man VLC auf OpenSuse 12.3 installieren, und somit mp4 Dateien abspielen kann? Danke.

PS: wenn ich das installieren will kommt nur folgendes: nothing provides libvlccore.so.9 needed by vlc-beta-3.0.0_20150209001git-1.5.i586

...zur Frage

Namensauflösung funktioniert nicht. Was tun?

Hallo zusammen,

für ein Berufsschul-Projekt habe ich 2 VMs in virtual Box realisiert. VM1 ist ein Server/Router auf dem NAT, DHCP und TFTP läuft. VM2 soll über den Server/Router eine unattended PXE Installation durchführen. VM1 läuft soweit und bekommt die Namensauflösung hin. VM2 bekommt vom DHCP Server seine Netzwerkkonfiguration und startet die Installation, bleibt jedoch beim Versuch den Mirror im Internet zu erreichen hängen. Mit einem bereits installierten Client habe ich die Netzwerkverbindung innerhalb des VM-Netzes geprüft. Das Internet ist über IPs erreichbar, jedoch nicht durch Angabe von z.Bsp. www.google.de

DHCP ist so eingestellt das es nur auf dem Interface eth1 verwendet wird. bei der dhcpd.conf habe ich unter domain-name-servers bereits die Server-IP, die FritzBox-IP, sowie die 8.8.8.8 probiert.

in der resolv.conf des Servers ist die FritzBox eingetragen

Über hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Router Internetzugriff nur mit fester IP möglich?

Halo, habe eine o2 Box hier stehen und seit zwei Tagen kann man nur mit einer festen IP und DNS Server, welche man im Netzwerkadapter einträgt, im LAN bzw. WLAN auf das Internet zugreifen. Woran liegt das? Es wurde nichts geändert, das Problem trat plötzlich auf.

Router Neustart bereits durchgeführt. Den Switch für das Haus habe ich ebenfalls überprüft.

...zur Frage

VirtualBox Linux ifconfig?

Hey leute ich habe mir jetzt ein RootServer bei VirtualBox gemacht mit dem Typ Linux Debian(64-Bit) und will die inet Adresse sehen aber wenn ich ifconfig als command eingebe (bin als root angemeldet) kommt folgender fehler

-bash: dsl: Kommando nicht gefunden

wie kann ich die inet Adresse sehen das ich mein RootServer weiter abrbeiten kann ich habe auch schon denn SSH-Server installiert was ich glaube aber ich nicht weis ob es daran liegt das ich bei den Einstellungen in VirtualBox bei Netzwerke NAT gelassen habe weil wenn ich auf Netzwerkbrücke gehe kann ich da nichts auswählen da steht dann nur "nicht ausgewählt" eine Netzwerkbrücke hab ich aber auch schon gemacht ich weis einfach nicht woran es liegt hoffe aus schnelle antworten

MFGSteven

...zur Frage

Webcam in Ubuntu einrichten

Hallo, ich starte Ubuntu über VirtualBox. Nun möchte ich die Webcam benutzen. Dafür habe ich zunächst im Terminal von Ubuntu den Befehl "cheese" eingegeben, um die Webcam zu starten. Leider trat folgenden Fehlermeldung auf: (siehe Bild).

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

LG julianho7

ps. Ich habe die Kamera unter Devices bereits in Ubuntu aktiviert.

...zur Frage

Wie kann ich meine Sd Karte im Virtualbox -Ubuntu (original System :Windows 8) öffnen und bearbeiten

Kann mir das bitte jemand schrittweise erklären

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?