Netzwerkadapter hat keine Keine gültige IP-Konfiguration?

2 Antworten

Ja, genau, die Konfiguration im Netzwerkadapter Deines PCs stimmt nicht.

Du kannst einfach auf das Symbol für Netzwerkverbindungen klicken. Dann wählst Du trennen für die nicht funktionierende Verbindung aus. Anschließend wählst Du unter den Netzwerken wieder Deins aus und musst wahrscheinlich noch einmal das Passwort eingeben.

Das funktioniert allerdings nur, wenn Du DHCP eingestellt hast. Bei festen IPs musst Du die IP erneut eingeben und alle weiteren Einstellungen eingeben. Da hilft ggf. die Anleitung für den Router.

den punkt gibt es dort nicht

0

Eingabeaufforderung mit Administrator-Rechten aufmachen, folgende Befehle eingeben und jedesmal ausführen lassen:

01.

@echo off 

02.

ipconfig /release 

03.

ipconfig /renew 

04.

netsh advfirewall reset 

05.

netsh branchcache reset 

06.

netsh int ip reset 

07.

netsh int ipv6 reset 

08.

netsh winsock reset 

09.

ipconfig /flushdns

Danach Rechner neu starten. Damit "erschlägst" du quasi alles.

was genau meinst du mit 

"erschlägst" du quasi alles??

0
@Joffeln

hab das ganze gemacht bringt trotzdem nichts

0
@Joffeln

Naja...dann ist schlicht und ergreifend der DHCP am Router falsch eingestellt.

Leider schreibst du ja gar nix zu deinem Netzwerk. IP von Rechner, Router,....

0
@qugart

was genau soll ich den da schreiben :D?

0
@Joffeln

Wie wärs denn mit den entsprechenden IPs? Welche IP hat der Router? Was ist ebim Rechner eingetragen (IP, Gateway, DNS) ? Schön wäre ja auch schon mal zu wissen, von welchem Router du überhaupt sprichst.

0
@qugart

IPv4 und IPv6 steht einfach nichts, und bei dem Router handelt es sich um eine Easybox 804 beim Rest hatte ich keine ahnung was du meinst. Trotzdem schonmal danke das du überhaupt versuchst zu helfen 

0
@Joffeln

Hol dir jemanden vor Ort. Alles andere bringt da nicht viel.

0
@qugart

muss mich nochmal berichtigen ich war einfach zu blöde auf ipconfig /all zu gehen ich könnte sonst eben das alles was da steht hier rein kopieren wenn das hilft 

0

Was möchtest Du wissen?