Netzwerkadapter fehlt?

...komplette Frage anzeigen Nr.1 - (PC, Netzwerk) Nr.2 - (PC, Netzwerk) Nr.3  - (PC, Netzwerk)

5 Antworten

Es fehlt der treiber für die Netzwerkkarte. Wenn diese auf der Hauptplatine verbaut ist, würde ich mal nachsehen, um welchen Netzwerkadapter es sich handelt. zu 99% aller fälle um einen treiber von Realtec...

versuchs mal mit diesem generic treiber.

http://de.official-drivers.com/installer/drivers.php?local=de&seed=realtek#top

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke du wirst über einen zweiten Rechner den Treiber für die Netzwerkkarte aus dem Internet laden müssen.

Falls der Rechner als Komplettsystem gekauft wurde, dann wirst du den Treiber wahrscheinlich auf dess Internetseite im Bereich Support unter der Gerätebezeichnung finden.

Falls der Rechner selbst zusammen gebaut wurde, dann findet man die Treiber häufig auf den Seiten des Mainboardherstellers (ebenfalls im Supportbereich unter der Mainboardbezeichnung)

Oder falls du weist um welchen Netzwerkchip es sich handelt, dann findet man die Treiber auf den Seiten des Chipherstellers (Realtek, Intel usw.)

Wenn du anschließend wieder eine Internetverbindung hast würde ich dir raten, alle wichtigen Treiber einmal auf den aktuellen Stand zu bringen. Grafikkarte / Chipsatz usw. die Infos welcher Chiphersteller dahintersteckt findet sich meist im Gerätemanager. Die aktuellsten Treiber bekommt man immer auf der Seite des Chipherstellers.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf der Herstellerseite des Rechners solltest du alle Treiber finden die dir fehlen.Oder finde hiermit http://www.hwinfo.com/download.php raus was für ein MB im rechner verbaut ist, dann kannst dort nach Treibern suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das problem hab ich auch oft auf der herstellerseite des mainboards gibt es ethernettreiber die läd man sich auf einen usbstick und installiert den treiber auf dem pc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jaaaa es geht.... vielen lieben Dank :*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?