netzwerk wurde abgetastet

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bei diesem IT-Unternehmen handelt es sich um ein content delivery network, dass unter anderem mit Berechtigungen von der Deutschen Telekom arbeitet.

Gegen dieses Unternehmen kannst du relativ wenig ausrichten, da die u.a. dafür verantwortlich sind, dass du von bestimmten Seiten auf denen du surfst eine Rückmeldung, sprich den Content erhälst.

Es kann sein, dass zum Beispiel ein Besuch auf Facebook der Auslöser dafür ist. Irgendjemand ist ja für den Datentransfer verantwortlich und FB behält sich eh das Recht vor, mit allen ihnen eingespeisten Daten verfahrenzu dürfen, wie sie wollen.

Hoffe das hilft. ;-)

unter diesem Link, wenn ich mich nicht vertue steht zum beispiel auch, dass mozilla Kunde ist, sprich wenn du Firefox hast, kriegen die alles mit:

http://www.edgecast.com/customers/

Und wenn du Google Chrome benutzt geht alles an Google und wenn du den IE benutzt, geht alles an Microsoft.

habe mit Malwarebytes Anti-Malware ein scan gemacht zeigt auch FireFox an die such maschine sonic

ich mach mal noch ein scan

0

Was möchtest Du wissen?