Netzwerk wird durch neuen Rechner lahm gelegt?

3 Antworten

Hallo,

es könnte sein, dass dein Switch eine Macke hat.

Eine falsche IP-Adresse blockiert nicht das ganze Netzwerk, zudem bei einem neuen Gerät der Adapter auf "IP-Adresse automatisch beziehen" eingestellt ist.

Was passiert, wenn du deinen Rechner ohne Switch per LAN-Kabel mit dem Router verbindest?

LG Culles

Hört sich an wie eine Schleife. Das passt aber nicht zu deiner restlichen Beschreibung. Kabel defekt, defekter Port am Switch?

falsche IP

DHCP ist aber auf automatisch eingestellt?

1
@Oukdouk

Falsche IP-Adressen können nicht das gesamte Netz lahmlegen.

0

Samsung Smart TV Aufnahme auf Pc oder Netzwerk Festplatte?

Hallo, wie oben beschrieben würde ich gerne ein normales Fernsehprogramm direkt auf meinem Computer oder einem ebenso im selben Netzwerk befindetem NAS-System speichern. Mein Fernseher ist der Samsung UE40F6500. Welcher an einem Lan-Switch mit dem Nas und dem Computer hängt. (Der Switch hängt an einem Fritz Wlan Repeater welcher mit einer Fritzbox verbunden ist)

Wie kann ich dem Fernsehr sagen das er nicht auf ein USB gerät aufnehmen soll sondern auf etwas was sich im selben Netzwerk befindet?

...zur Frage

Switch auf Funktion prüfen, kopieren von Daten zwischen 2 PCs?

Bei mir sind 2 Rechner an einem Netgear Switch angeschlossen (GS305 5 port unmanaged Gigabit Switch). Dieser Switch ist an einem Port an ein Steckdosennetzwerk angeschlossen, der WLAN Router mit DSL ebenso.

Wenn ich nun von einem Rechner auf den anderen etwas über Netzwerk kopiere, geht das dann direkt über den Switch und nicht den Umweg über den Router? Wie kann ich überprüfen, ob dieser Weg genommen wird?

...zur Frage

Falsches Netzwerk angezeigt?

hallo habe eine frage: ich habe meinen pc neu aufgesetzt und habe habe ihn mit dem LAN verbunden. dabei war was anders. kurz am rande: unser Router(Asus) kann 2 Netzwerke senden(privat und gast) und 1 LAN Netzwerk übers kabel(privat). ich hab ihn also eingesteckt und gemerkt dass der pc mit dem gast Netzwerk verbunden ist. und hier beginnt meine frage ! wie stell ich die Verbindung um dass der pc im privaten netz ist damit ich wieder drucken kann. ich komme nicht weiter da ich schon das kabel am Router an verschiedenen Buchsen getestet habe und das kabel was an einem switch hängt an noch einen switch gehängt. also die Verbindung: Router->switch.>switch->pc würde mich über eine rasche Antwort freuen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?