Netzwerk Verteiler

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein -> das ist definitiv das falsche Teil! Du brauchst einen einfachen SWITCH. Ich würde natürlich einen Gigabit-Switch empfehlen, z.B. diesen 5-Port-Switch hier: http://www.amazon.de/TP-Link-TL-SG1005D-Gigabit-Desktop-Switch-frustfreie-Verpackung/dp/B000N99BBC/ref=pd_bxgy_computers_text_y

Der Switch ist fürs Netzwerk so was wie eine Mehrfachsteckdose beim Strom. Du steckst das bestehende LAN-Kabel in den Switch und hast dann noch 4 weitere Ports frei für diene Geräte, brauchst dann also noch LAN-Kabel vom Switch weg zu dir und zu deinem Bruder.

Nein, das wird nicht funktionieren. Für das, was du machen willst, brauchst du einen Switch. Diesen Switch schließt du an deinen Router an und deine XBox und das Gerät deines Bruders wird wiederum an den Switch angeschlossen.

Dein Router dürfte einen DHCP-Server aktiviert haben, sodass du dir um die IP-Vergabe keine Gedanken machen musst.

Cyberalex 26.06.2014, 13:06

Das problem ist einfach der router ist einfach zu weit entfernt kann man nicht einfach den Switch an an den Netzwerkkabel-Verbinder anschließen dann wäre das kein problem mehr

geht das???

0
blackhawk2014 26.06.2014, 13:09
@Cyberalex

Das wäre ja doppelt gemoppelt.

Einfach den Router -> Switch -> XBox & PC.

Ich verstehe das Problem nicht.

Dieser Splitter bietet nicht die gleichen Funktionen wie ein Switch. Du kannst damit keine Daten von zwei verschiedenen Quellen über das Netzwerk schicken.

0
Cyberalex 26.06.2014, 13:12
@blackhawk2014

der Router ist im Wohnzimmer

Und der Netzwerkkabel-verbinder ca 4 Schritte von meinen Zimmer entfernt man könnte doch theoretisch den Switch an den Netzwerkkabel-Verbinder anschließen und dann die Lan kabel an den Switch.

Das würde auch gehen oder???

0
Gutfrager156 26.06.2014, 13:21
@Cyberalex

Ja, genau so.

Router -> Kabel in Dein Zimmer -> Switch -> Zwei Kabel zu Dir und Deinem Bruder.

0

Kauf dir doch einfach einen kleinen Switch, die gibts schon für 20-30€.

Mit soeinem Splitter-Murks habe ich bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Was möchtest Du wissen?