Netzwerk verteilen? Wie geht das?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

verteilen ist etwas unglücklich ausgedrückt, aber wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du gleichzeitig deinen Laptop und dein TV in deinem Netzwerk haben und möchtest, dass beide ins Internet können (ggf. zumindest)

Dann geht das auf jeden Fall, nur nicht immer so ganz einfach. Ich gehe mal davon aus, dass du bisher einen Internetanschluss hattest und das Gerät, dass an die Telefonbox angeschlossen war das jetzt auch noch ist.

Du solltest als erstes in der Anleitung oder via google herausfinden, ob du einen Router, oder ein Modem hast. Hast du einen Router ist alles gut und du kannst einfach ein anderes Gerät anschließen. Egal, ob über WLAN, oder Kabel, sofern der Router auch WLAN unterstützt.

Hast du ein Modem musst du tricksen. Es gibt Bausteine, die ein Modemsignal in ein Routersignal umwandeln (einfach mal google fragen). Das musst du dann direkt ans Modem anschließen und an das neue Gerät dann deine Endgeräte. So sollte das funktionieren :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mintbeerycrunch 19.03.2013, 18:32

Dafür schon mal danke aber es geht um ein einziges Kabel das ich Verteilen möchte (hängt am Router im Haus das Kabel geht zu mir in die Einliegerwohnung)

0
elid0r 19.03.2013, 18:33
@Mintbeerycrunch

Auch das ist kein Problem. Du bekommst ja ein Signal. Da schließt du einen Switch an, dann kannst du in den Switch weitere Kabel einstecken

0

Wenn Du nur ein Modem hast, kannst Du nur ein Gerät nutzen. Du benötigtst zusätzlich zum Modem einen Router mit ausreichend vielen LAN-Ports (oder alternativ einen Router mit eingebautem Modem). Wenn der Router nicht genügend LAN-Ports hat, benötigst Du einen zusätzlichen Switch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du deinen TV an den Laptop anschließt, kann man noch nicht von einem Netzwerk sprechen, sondern höchstens von einem zusätzlichen Monitor. Das geht, wenn die Anschlüsse vorhanden sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mintbeerycrunch 19.03.2013, 18:26

Ne ich meine an ein Kabel das aus dem Router kommt sorry falsch gefragt

0

Was möchtest Du wissen?