Netzwerk switch auch switch schliesen?

2 Antworten

Kannst du ohne Probleme machen. Wenn nicht zu viele Geräte an den anderen ports sind wirst du wahrscheinlich keinen unterschied merken.

Würde dir vielleicht raten einen switch und Kabel mit vernünftiger Übertragungsrate zu benutzen

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Ja du kannst noch einen Switch hin hängen.

beeinflusst dies irgendwie die übertragungsraute

Ja aber nicht bemerkbar.

Ich möchte Kabel vom Switch auf eine Netzwerkdose auflegen. Kann ich das Kabel auflegen, während es auf der anderen Seite im Switch steckt?

Ich möchte Kabel auflegen; Vom Switch auf eine Netzwerkdose. Kann ich das Kabel auflegen, während es auf der anderen Seite im Switch steckt? Oder entstehen hier Kurzschlüsse, welche den Port / Switch gefährden können?

...zur Frage

Wie verbinde ich eine LWL-Stockwerkverteiler-Switch über deren QSFP+-Ports, die LWL-Kabel und die Spleissboxen zur Hauptverteiler-Switch?

Also ich möchte eine Strukturierte Verkabelung für ein mehrstöckiges Gebäude aufbauen, allerdings weiss ich nicht, wie ich eine LWL-Switch für ein Stockwerk über deren QSFP+-Ports mit der Spleissbox verbinden soll. Das selbe gilt für die Spleissbox im Erdgeschoss, die mit den QSFP+-Ports der Hauptverteiler-Switch verbindet werden soll.

Meine Frage ist jetzt genauer, wie verbinde ich jetzt die QSFP+-Module mit den Kopplungen der Spleissboxen?

Vielen vielen Dank für jede Antwort. LG

...zur Frage

Warum ist meine Internet Verbindung so langsam, wenn ich einen Switch verwende?

Hallo, Habe Probleme mit meinem Gigabit Switch und der Powerline. Als LAN-KAbel verwende ich Cat5.e. Kann mir Jemand helfen?

...zur Frage

Netzwerkplan planen?

Hallo

Für den Unterricht müssen wir eine kleine Arbeit über Netzwerkeinrichtung schreiben.

Wir müssen unter anderem ein Netzplan erstellen

Situation für Projekt

  • neue Firmen-Lokation,
  • kein Internet,
  • kein Netzwerk
  • kein W-Lan

Personal:

·      8 Angestellte

·      2 GL

Hardware: Alle Mitarbeiter haben schon einen PC oder Laptop.

Anforderungen:

  • Jedes Büro muss miteinander kommunizieren können.
  • Jedes Büro kann einen eigenen Drucker haben.
  • Internet Zugriff auf allen Stationen.
  • Die Geschwindigkeit des Netzwerkes soll min 1000Base-T sein.
  • Zentrales System mit Server und Storage sollte auch berücksichtigt werden.

Server-Raum

  • Im Moment ist nur ein Zentrales-Storage-System notwendig. (NAS)
  • Speicher-Kapazität min 6 TB.

Mir sind verschiedene Sachen unklar, z. B. wo kommt am besten der Server hin und soll ich zu jedem Raum Kabel ziehen, dass direkt vom Switch kommt.

So stelle ich es mir vor (Kabelverbindung wegen Übersicht nicht gezeichnet):

  1. Firewall mit dem Internet Verbinden
  2. Firewall mit dem Router
  3. Router mit einem Switch
  4. Vom Switch ein Kabel ziehen zu jedem Raum und dort ein Switch platzieren
  5. An jeder ecke ein WIFI
  6. In jedem Raum ein Drucker
  7. Evtl. im Gang noch ein hochleistungsdrucker?

Netzwerk würde ich zwei Anlegen:

  1. Firmennetzwerk
  2. Öffentliches, z. B. für Kunden

Drucker

  • Brauche ich Netzwerkdrucker?

NAS

  • Kann ich über den NAS ein Drucker Service Einrichten?
  • Sollte ich noch ein Server holen?

Kabel

  • Sollte ich Cat6e Kabel verwenden?

Denkt ihr der Plan könnte so klappen?

...zur Frage

Falsches Netzwerk angezeigt?

hallo habe eine frage: ich habe meinen pc neu aufgesetzt und habe habe ihn mit dem LAN verbunden. dabei war was anders. kurz am rande: unser Router(Asus) kann 2 Netzwerke senden(privat und gast) und 1 LAN Netzwerk übers kabel(privat). ich hab ihn also eingesteckt und gemerkt dass der pc mit dem gast Netzwerk verbunden ist. und hier beginnt meine frage ! wie stell ich die Verbindung um dass der pc im privaten netz ist damit ich wieder drucken kann. ich komme nicht weiter da ich schon das kabel am Router an verschiedenen Buchsen getestet habe und das kabel was an einem switch hängt an noch einen switch gehängt. also die Verbindung: Router->switch.>switch->pc würde mich über eine rasche Antwort freuen

...zur Frage

Älterer fernseher?

Hallo ich hab ein eher älteren Fernseher bekommen .Funài .Ich will diesen mit meiner (nintendo) Switch verbinden ,aber der Fernseher zeigt mir ihn nicht an ,obwohl das Kabel drinnen ist und das Kabel ist neu .Wie kann ich die Nintendo Switch mit dem Fernseher verbinden ohne ein extra Kabel zu kaufen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?