netzwerk sehr langsam nach formatierung speziell dowloadgeschwindikeit

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

ok.. das ist ja auch mal was anderes.. erst mal generell: wie schnell du etwas downloaden kannst, hängt immer auch davon ab, wie schnell das gegenüber uploaden kann. bei niedriger geschwindigkeit bist also nicht immer du schuld. das ist natürlich was anderes, wenn das immer so ist.

evtl. liegts doch am treiber der netzwerkkarte, die kann man nicht nur aktualisieren, sondern auch auf die letzte "alte" version zurücksetzen, das hat bei mir auch schon mal geholfen. (geht über den geräte manager) evtl. war beim kauf des pcs sogar eine sowtwarecd mit treibern, usw. dabei?

was immer mal eine möglichkeit ist: einfach mal den pc aufmachen und den staub mit druckluft rausblasen, evtl. mal die netzwerkkarte aus und wieder einbauen, sofern diese nicht onboard ist. das ist aber meist nicht der grund für solche probleme...

oder aber es liegt evtl. sogar am router (z.b. wegen diversen updates), einfach mal einen anderen pc oder laptop über lan anschließen und schauen obs funktioniert

als erstes würd ich mal z.b. einen wlan usb adapter anschließen, und schauen wie schnell die leitung dann ist (falls du sowas rumliegen hast). so kann man dann die fehlerquelle schonmal einschränken. evtl hast du auch noch n alten pc, bei dem du die netzwerkkarte ausbauen kannst, und dann testen kannst obs mit der schneller ist, oder du kaufst dir ne ganz billige für 10-20€

mehr fällt mir dazu jetzt spontan nicht ein, softwaremäsig geht ja nicht so viel nach einer formatierung, da fallen z.b. systemwiederherstellung ja flach..

Was möchtest Du wissen?