Netzwerk Probleme, kann wer helfen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich weiß nicht ob dir helfen kann. Dein Problem klingt eigenartig, darum findest du wohl auch nichts in der Suchmaschine.

Das Kabel kann kaputt sein, glaub ich aber nicht. Bei Windows hättest du dann so ein kleines rotes Symbol auf dem Netzwerk-Icon und den Hinweis, das ein Kabel entfernt wurde.

Normal wäre, dass Wlan Ärger macht während Kabel funktioniert. Das umgekehrte ist schwer erklärlich. Daum etwas Ursachensuche.

Starte auf der KommandoZeile (win+r, cmd) das Programm "ipconfig /all". Da steht etwas mit Standard-Gateway, merk dir die Adresse (192.168.?.?), sie gehört zu dem Netz in eurer Wohnung. Schreib "ping -t Adresse" auf die Kommandozeile. Wenn du keine Anwort bekommst haben wir ein lokales Problem, bitte berichten. Abbrechen kannst du das Programm mit strg+c.

Lass es eine Weile laufen während du in einem anderen Fenster surfst. Behalte dabei den ping im Auge. Wenn du meinst du fliegst aus dem internet schau genau auf den ping. hängt der Ping hast du ein lokales Problem, bitte melden. Wenn du aus den Internet fliegst und der Ping läuft durch, hast du ein Problem auf der Strecke Router- Server.

Ping stoppen und "ping www.google.de" eingeben wieder beobachten. Bricht der Ping ein ist das Problem auf der Stecke Router-Internet. Läuft der Ping durch während du aus dem Internet fliegst hast du ein Problem mit bestimmten Servern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Icekreme
08.06.2016, 23:33

Hey flaglich, 

Danke schonmal für die ausführliche Antwort :)
Hab die ersten Schritte befolgt und die KommandoZeile werkelt munter vor sich hin. Mir wird beständig der Ping angezeigt. Werde mich melden sobald ich fliege. 

0

Was möchtest Du wissen?