Netzwerk Problematik Hybrid Router TAE, Anschluss über funk oder Dlan?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Marciiii,

das blanke DSL-Signal kann nicht über Sekundärhardware geschleust werden. Hier ist die direkte Verbindung des Speedports mit der TAE erforderlich.

Der Umstand, dass der bessere LTE-Empfang nicht in der Nähe der TAE ist, ist natürlich ärgerlich, keine Frage. Die Einzige Möglichkeit besteht in der Tat darin, das Kabel sauber zu verlegen (hier eignet sich ein Kabelkanal sehr gut).

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marciiii
05.10.2016, 14:49

gibt es den die möglichkeit ein telefon an den router anzuschließen der dann über das LTE signal telefoniert. dann lass ich den TAE einfach weg

0

Das modulierte Signal kannst du nicht über die Powerline schicken. Ist dein Problem der LTE-Empfang?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marciiii
05.10.2016, 12:05

Ja genau. Da wo der lte empfang gut ist hab ich keine Möglichkeit an dir tae Dose zu kommen. Bei uns ist alles recht offen geschnitten und gefliest da ist es schwer nen Kabel noch nachträglich irgendwie zum Fenster zu bringen

0

Was möchtest Du wissen?