Netzwerk lahm, nur 1,33 MB/Sek?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Versuch mal anstatt das lahme windows-netzwerk auf einem der rechner einen FTP-Server einzusetzen... du wirst dich wundern wie schnell das auf einmal geht ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Doctor 22.05.2010, 23:19

Nö, mit xampp http und ftp server schon getestet, komme nicht über 1,3 mbs im netzwerk, aus dem internet teilweile 2 mbs...

0
BadMan 23.05.2010, 08:44
@Doctor

Hmm.. vielleicht noch jemand anderes mit auf dem WLAN-Kanal? Zwei Router würden sich auf dem gleichen Kanal ja die Bandbreite teilen.. ?!

Oder eine Einstellung wie QOS im router.. der den Internen traffic mit weniger priorität routet? (Geraten.. aber so oder ähnlich könnt's glaub ich sein ;)

Wenn nichts hilft probier doch mal wie hoch die Rate wird wenn du zwei Recxhner in einem AdHoc-Netz (ohne Router) verbindest ;)

0

wen du viel am den pc am laufen hast z.b. musik hörst, icq,msn, etc.... also ihn beanspruchst macht das auch sowas langsamer.... schließ wen möglich soviele sachen wie es geht dan müste es schneller gehen.. lg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Doctor 22.05.2010, 23:19

Danke, aber das hat damit absolut NICHTS zu tun ; )

0
JD232 22.05.2010, 23:24
@Doctor

doch.. ich habe das selbe problem oft und das hilft bei mir und das nit nur ein bisschen schonw n ich iTuns zu mache wirt es ca 20% schneller....

0

Ich habe zu niedrige Verbindung, aber vielleicht liegts auch daran, dass es nur 54 Mbit/s sind, hol dir vielleicht mal eine 128er.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Doctor 22.05.2010, 23:20

Trotz der 54 Mbs WLAN müsste ich wesentlich mehr als 1,3 mbs haben beim kopieren!

0

Was möchtest Du wissen?