Netzwerk? Internet? Wie erstelle ich eine neue Internetverbindung?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wie ist der PC normalerweise an das Netzwerk bzw. Internet angebunden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von juliahdr
29.04.2016, 16:26

Normalerweise über WLAN. Bin aber umgezogen und hab auch einen neuen Anbieter. Über den anderen Laptop funktioniert alles einwandfrei. Bei diesem hier hab ich es die letzten Tage mit einem Stick von Congstar versucht und damit ging es .. Alles andere nicht.

0
Kommentar von asdundab
29.04.2016, 16:37

Der Stick von Congstar ist ja aber nicht über WLAN. Hat der Router des neuen Anbieters WLAN, wenn ja, dann musst du den Computer noch an dieses WLAN Netz anmelden (möglicherweise über ein Konfigurationsprogramm des Sticks)

0
Kommentar von juliahdr
29.04.2016, 16:43

Das weiß ich ja. Habe den Stick lediglich nur gekauft um den Laptop nutzen zu können. Die Box hat WLAN ..ja.. Wie geht das denn ? Bin etwas unbeholfen was Technik angeht 🙄 hab schon versucht ein Netzwerk hinzuzufügen mit den Daten das ging nicht, hab den Laptop suchen lassen .. Wurde nichts gefunden, normalerweise zeigt er mir direkt mehrere Verbindungen an die in meinem Umfeld sind und jetzt wird mir gesagt dass keinerlei Verbindungen verfügbar sind 🤔

0
Kommentar von asdundab
29.04.2016, 16:53

Sicher das das WLAN am Router an ist? Hat der Laptop möglicherweise außen einen kleinen Schalter für WLAN. Normalerweise werden, wie du beschrieben hast, die verfügbaren Netze angezeigt, da musst du deins dann auswählen. Was passiert, wenn du Router und PC mit einem LAN-/Ethernetkabel verbindest?

0

Was möchtest Du wissen?