Netzwerk? Internet? Wie erstelle ich eine neue Internetverbindung?

...komplette Frage anzeigen Keine Verbindung verfügbar? - (Netzwerk, keine internetverbindung)

1 Antwort

Wie ist der PC normalerweise an das Netzwerk bzw. Internet angebunden?

juliahdr 29.04.2016, 16:26

Normalerweise über WLAN. Bin aber umgezogen und hab auch einen neuen Anbieter. Über den anderen Laptop funktioniert alles einwandfrei. Bei diesem hier hab ich es die letzten Tage mit einem Stick von Congstar versucht und damit ging es .. Alles andere nicht.

0
asdundab 29.04.2016, 16:37

Der Stick von Congstar ist ja aber nicht über WLAN. Hat der Router des neuen Anbieters WLAN, wenn ja, dann musst du den Computer noch an dieses WLAN Netz anmelden (möglicherweise über ein Konfigurationsprogramm des Sticks)

0
juliahdr 29.04.2016, 16:43

Das weiß ich ja. Habe den Stick lediglich nur gekauft um den Laptop nutzen zu können. Die Box hat WLAN ..ja.. Wie geht das denn ? Bin etwas unbeholfen was Technik angeht 🙄 hab schon versucht ein Netzwerk hinzuzufügen mit den Daten das ging nicht, hab den Laptop suchen lassen .. Wurde nichts gefunden, normalerweise zeigt er mir direkt mehrere Verbindungen an die in meinem Umfeld sind und jetzt wird mir gesagt dass keinerlei Verbindungen verfügbar sind 🤔

0
asdundab 29.04.2016, 16:53

Sicher das das WLAN am Router an ist? Hat der Laptop möglicherweise außen einen kleinen Schalter für WLAN. Normalerweise werden, wie du beschrieben hast, die verfügbaren Netze angezeigt, da musst du deins dann auswählen. Was passiert, wenn du Router und PC mit einem LAN-/Ethernetkabel verbindest?

0
juliahdr 29.04.2016, 16:57

Ja wirklich sicher. Hab den anderen Laptop ja daneben stehen und der hat die volle Verbindung. Hab die Box auch schon ausgeschaltet und wieder angeschaltet hat sich auch nichts getan. Und wenn ich das Kabel anschließe passiert auch nichts. 😫 wenn ich alles per Hand eingebe wird mir angezeigt dass ein Fehler bei der Verbindung vorliegt: "Das Modem (oder ein anderes Gerät) hat einen Fehler gemeldet."

0
asdundab 29.04.2016, 16:58

Was für einen Router hast du denn?

0
juliahdr 29.04.2016, 16:59

Einen Schalter hat der Laptop auch nicht 😖

0
juliahdr 29.04.2016, 17:00

Von Vodafone

0
asdundab 29.04.2016, 17:03

Das ist komisch. Insbesondere in Bezug auf die LAN Verbindung. Was hast du denn manuell eingestellt? Hast du eine statische IP Konfiguration im Laptop vorgenommen? Wenn du das EthernetKabel verbindest, wird dann weiterhin das Symbol wie im Bild oben angezeigt, oder ändert es sich, du kommst aber trozdem nicht ins Netz.

0
juliahdr 29.04.2016, 17:10

Was soll ich vorgenommen haben ?😳 nein da ändert sich gar nichts. Es ist genau wie oben im Bild gleich bleibend.

0
asdundab 29.04.2016, 17:30

Das ist äußerst komisch. Damit hab ich das "mit Hand eingeben" gemeint.

0
juliahdr 29.04.2016, 17:32

Ja das komische ist dass ich das damals schonmal so hatte bei meinem Netbook .. Da konnte mir auch niemand weiterhelfen .. Habe per Hand nur die Zugangsdaten angegeben aber es wird nichts gefunden.

0
flaglich 29.04.2016, 17:57
@juliahdr

Was ist denn mit deinen Netzwerkgeräten? zeigt der Gerätemanager irgendwelche Auffälligkeiten? Hast du im Bios/Uefi die Schnittstellen abgestellt?

Der Laptop daneben, hat der Wlan oder LTE/UMTS SSID, WLAN Verschlüsselung?

Ist laptop 1 so alt, dass neuere Technologien nicht unterstützt werden?

0

Was möchtest Du wissen?