Netzwerk Geschwindigkeit gedrosselt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ES GEHT UM DIE DSL GESCHWINDIGKEIT...ich schrieb nur WLAN bzw Lan um aufzuzeigen das es bei beiden spinnt..und das evt der Netzwerkadapter begrenzt ist oder ähnliches..wie gesagt alle anderen Geräte im Netzwerk haben volle bestellte Leistung nur eben Gerät Nr.4 nicht..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

an Win 10 liegt es nicht =D
Es liegt wohl doch eher an deinen Treibern.

Schau mal ob es nicht doch andere Treiber gibt ;)

Die Atheros Netzwerkadapter haben verschiedene Geschwindigkeiten.

Kann sein das Windows 10 sich die falschen runter geladen hat bei den Windows Updates, aber sonst am Betriebssystem selbst liegt das eigentlich nicht ;)

Grüße,

iMPerFekTioN

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Power999999
22.02.2016, 13:31

Ist kein Atheros..ist ein Realtek..er zeigt an 1,0gb/s unter Eigenschaften beim Realtek..mmmh..

0

Habe an anderen PC´s ja volle 50mbit (DSL SPEED) sprich 4,8mb/s im Download..nur eben an diesem Notebook net..da gehen nur 400kb/s und speedheck sagt 4mbit Leitung..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von whuiapefhaurgqp
22.02.2016, 13:41

was hat der DSL-Speed mit dem LAN-speed zu tun?

0

wie hast du den die bandbreite der einzelnen geräte gemessen? und welches Lan hat "nur" 50Mbit/s?

standart-netzwerkkarten haben heutzutage doch eher 100 - 1000 Mbit/s

also da scheint generell schon was nicht zu stimmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Power999999
22.02.2016, 13:38

Immer erst per Netzwerkkabel sprich Lan - an 2 Dekstop PCs und 1 Netbook - und am Notebook Nr.4 gehts eben nur beschränkt sprich mit 4mbit laut Speedcheck..

0

Was möchtest Du wissen?