Netzwerk Festplatte für Musik effektiv auf dem Smartphone nutzen?

3 Antworten

Eine Fritz box kann dir bei einem IPv6-Lite Anschluss auch nicht helfen. Wenn su am Kabel anschluss hängst mit günstigem Vertrag bist du - geliefert^^ Also kannste dann knicken^^ Ist ja nicht so als wollten manche Anbieter manche Dinge unterbinden *hust*

Es sollte FTP Apps im Play Store, App Store und Microsoft Store geben

Fritzbox nur als Media-Server?

Hallo, ich würde eine vorhandene USB3-Festplatte (2,5 Zoll) gern ins Netzwerk einbinden, habe jedoch die Connect Box von Unitymedia. Diese hat ja aber bekanntlich keinen USB-Anschluss, somit fällt ja die Möglichkeit flach die HDD direkt an die Connect Box anzuschließen. Ich habe aber noch eine ältere Fritzbox 7360 sl daheim, die einen USB-Anschluss besitzt. Nun zur Frage: Ist es möglich die Fritzbox per Lan mit der Connect Box zu verbinden, die Festplatte danach an die Fritzbox zu hängen und die Fritzbox ausschließlich dafür zu verwenden auf die Daten zuzugreifen? Falls ja, taugt diese Lösung etwas (Übertragungsrate etc.)? Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Hintergrund ist auch folgender: Ich möchte aktuell weder 200€ für eine Fritzbox 6490 Cable, noch 150€ für ne billige Fertig-NAS ausgeben. Ich suche eine kostengünstige und einfache Möglichkeit diverse Wechselmedien 1. schnell und 2. unkompliziert ins Netzwerk zu bringen um z.b. auch Videos auf meine Nvidia Shield TV zu streamen. Danke schonmal vorab. ✌

...zur Frage

Sricam Kamera über WLAN mit fritzbox verbinden auch ohne Internet Verbindung?

Ich habe 2 fragen
1. wie verbinde ich die sricam ip-Kamera über WLAN mit einer fritzbox, welche keine Verbindung zum Internet hat.
2. wie kann ich die Kamera nutzen auch ohne Internetverbindung also im offline Netzwerk. Da bei der sricam App eine Anmeldung über email stattfinden muss.

...zur Frage

Website auf NAS Festplatte/Server

Hallo zusammen, wollte mal fragen ob es möglich ist eine NAS Festplatte als Webspace zu nutzen. Ich habe folgendes vor.

Ich will eine Website machen und meine Musik (Urheberrecht liegt bei mir) über eine Website zum Download anbieten. Habe eine Buffalo NAS mit Webaccess funktion. Wenn ich mir jetzt beispielsweise eine Domain anmiete und diese auf die NAS weiterleite (falls überhaupt möglich) müsste ich nicht noch ein Webspace anmieten um die Website dort aufzusetzen. Die eigentliche Frage ist also kann ich auf meine NAS eine Website schalten?

Danke schonmal.

...zur Frage

WLAN Aussetzer bei Fritzbox 7270

Hallo,

bei unserer Fritzbox 7270 gibt's ständig Aussetzer. Egal wieviel WLAN-Geräte sich im Netz befinden. Im Protokoll steht dann:

22:43 WLAN-Gerät hat sich abgemeldet (2,4 GHz). Name: ....

22:44 WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz). Name: ....

und das für alle gerade verbundene WLAN-Geräte. Das Problem tritt dann mehrmals pro Stunde auf. Nach dem Deaktivieren der Einstellung: "Für 300 Mbit/s optimierte Funkkanäle nutzen", war's für 2 Tage gut. Tritt jedoch jetzt wieder auf. Nach einem Neustart der Fritzbox ist es spätestens nach einem Tag wieder so. Störungen im Funkkanal kann ich auf der Grafik der Fritzbox nicht sehen.

Weiß jemand woran das liegen könnte?

...zur Frage

Ist es möglich die Fritz powerline 540E als WLAN Repeater zu nutzen?

Ich habe mir über eine Poweline Brücke und ein LAN Kabel meinen PC an den Router angeschlossen und das funktioniert auch super. Allerdings (da es sich um eine Brücke handelt) wird der Powerline Adapter bei meinem Smartphone als eigenes Netzwerk angezeigt. Und damit bleibt mein Smartphone auch verbunden wenn ich mich durchs Haus bewege und das WLAN Signal der FritzBox zeitweise je nach Standort wesentlich stärker ist als die Verbindung zum Powerline Adapter. Außer natürlich ich wechsle selbst auf meinem Smartphone das Netzwerk was aber mit der Zeit ziemlich nervt. Bei meinem Laptop ist das selbe der Fall.

Daher meine Frage ob man den Powerline - Adapter 540E auch als WLAN Repeater nutzen kann und er somit auch nicht mehr als eigenes Netzwerk dargestellt wird.

Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Kabelmodem und Telefon und Fritzbox 7270 verbinden?

Ich würde gerne mein Dect Telefon an meine Fritzbox 7270 direkt anschließen und nicht über den Adapter des Kabelmodem von Unitymedia um den intrigierten Anrufbeantworter zu nutzen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?