Netzwerk adapter treiber installieren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei Windows war eine Cd mit programmen drauf: CCleaner Cd burner Daemon tools Everest home edition Firefox Open office Pdf creator RealPlayer Skype Vlc Player Kann mir ein Programm dabei helfen?

ungewöhnlich ...

RealPlayer

faktisch tot & ein Fossil

Kann mir ein Programm dabei helfen?

vermutlich nicht, evtl. könnte Everest home edition helfen zu zeigen wie der LAN-Controller genau heißt , wenn nicht zu veraltet

suche die Hardware-ID des Ethernet- / LAN-Controllers im Gerätemanager & kippe die in google am  2. PC -> den Download des Treibers (aus vertrauenswürdiger Quelle !! ) dann via USB-Stick zum Problem PC

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Netzwerktreiber installieren. Kann man meistens beim Mainboard- oder PC Hersteller herunterladen. Geht jetzt natürlich nur über einen anderen Computer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verstehe nicht ganz, über den Gerätemanager geht es wohl nicht, wäre eigentlich die erste Adresse für Treiberprobleme aus meiner Sicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Wurstaufschnitt 29.01.2016, 21:50

Ohne passenden Treiber für den Netzwerkadapter bringt dir der Gerätemanager relativ wenig. Man könnte höchstens die Hardware-ID der Netzwerkkarte ermitteln und damit von einem anderen Rechner nach dem Treiber suchen. 

0
Centario 29.01.2016, 21:54
@Wurstaufschnitt

und im abgesicherten Modus hochfahren, aber ich merke schon das du alles versuchst. Von den Programmen ist glaube nichtx passendes dabei.

0

Hersteller und Modellnr. des Adapters herausfinden und Treiber von der Herstellerseite herunterladen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?