netzwerk absturtz bei lan verbindung?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Gehe exakt nach der Anleitung im Handbuch vor:

https://www.m-net.de/fileadmin/Service/Downloads/Konfigurationsanleitungen___Handbuecher/Handbuch_FRITZ_Powerline_530E_Set.pdf

Sollte dann das Problem weiter bestehen, liegt es an Eurem Stromnetz.

Damit Powerline störungsfrei funktioniert, muss das Stromnetz gewisse Voraussetzungen erfüllen, die aber häufig nicht vorhanden sind.

Kannst Du das mit diesen Tipps nicht beheben, wird wohl Powerline bei Dir nicht funktionieren, dann musst Du auf  LAN-Kabel ausweichen (immer die beste Lösung!) oder doch WLAN.

https://avm.de/service/fritzpowerline/fritzpowerline-530e/wissensdatenbank/publication/show/1153_Powerline-Verbindung-zwischen-FRITZ-Powerline-Adaptern-kann-nicht-hergestellt-werden/

Ich rate immer, beim Kauf eines Powerline-Gerätes auf ein Rückgaberecht zu achten.


Was möchtest Du wissen?