Netzwerk - Kein Internetzugriff! Hilfe!

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ist vielleicht im Router eingestellt, daß nur bekannte MAC-Adressen zugreifen dürfen? Das würde zuverlässig verhindern, daß du dich mit dem Internet verbinden kannst.

Überprüf das mal. Wenn das so sein sollte, nimm diesen Schutz kurz raus, verbinde dich mit dem Internet und stell den Schutz wieder ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Josiop
28.11.2013, 15:23

nein ^^

0

Aha. Mit welchem Netzwerk willst Du denn eine Verbindung herstellen - LAN oder WLAN? Wenn Du ein LAN-Kabel angesteckt hast und darüber eine Verbindung hast, dann wird WLAN hintenangestellt - je nach Einstellung geht es auch gar nicht mehr. LAN-Kabel raus - und WLAN sollte wieder tun.

Falls du ein anderes Problem haben solltest, musst Du das eben auch mal etwas besser beschreiben - meine Glaskugel ist grad zur Reparatur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Josiop
29.11.2013, 14:21

Nun ich habe keine WLAN verbindung bzw. ich kann mich damit nicht verbinden (ich habe aber noch einen anderen Laptop wo alles einbahnfrei klappt ohne Lan kabel) Also wenn ich das LAN kabel entferne dann habe ich kein WLAN und in der taskleiste ist ein weißes kreuz im roten hintergrund

0

Versuch mal den Router neu zu starten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?