Netzteilstecker am Computer reparieren

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde hier auf keinen Fall improvisieren, und hier selbst abenteuerliche Dinge basteln. Du kannst Probleme mit der Haftung / Gewährleistung bekommen. Entweder findest du eine Möglichkeit,wo dir jemand einen neuen Stecker an deinem Netzteil anbringt, oder du kaufst dir ein eneues Netzteil. In dem Fall muss es dir auch das Geld wert sein, denn leider bist du abhängig davon, und mit jeder Minute sinkender Laufzeitdauer des Akkus, gerätst du mehr unter Druck. Ich würde mir ein neues Netzteil kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Finger weg bei solchen Bastelleien. Der Hersteller wird darauf so oder so keine Gewährleistung mehr geben, ergo müsste in der regel entweder das entsprechende Modul an der Seite ausgetauscht werdne oder Schlimmstenfalls das Mainboard sofern der Stromanschluß auf dem Mainboard aufgelötet war.

3 Möglichkeiten (Auch wenn man Laie ist)

1. Daten sichern, Kiste Plattmachen Windows neu Installieren und Kiste auf einer Auktionsplattform versteigern. Mit dem so erzielten Erlös und etwas Buget sich einen neuen kaufen.

2. einen defekten Kaufen/Ersteigern auf einer Auktionsplattform und das Mainboard ( sofern dieses beim Defekten Intakt ist) dann selbst tauschen bzw. das betreffende Modul dazu.

3. In den sauren Apfel Beißen ,Laptop in einer Service Werkstatt abgeben und Mainboard/Modul kostenpflichtig austauschen lassen.

Ist deine Entscheidung welche du wählst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Weller500
14.06.2014, 04:20

Stecker am Netzteil ist weniger Tragisch . In einer Servicewerkstatt kann man sich so einen Stecker wieder an das Kabel anlöten lassen. In der Regel sind es nur 2 Adern die entsprechend Angebracht werden müssen. In Australien gibts genug Elektronik Bastler die solche Stecker für ein paar Dollar sowas wieder an das Kabel Anlöten . Bei Spezial Steckern ,wird es dann etwas schwierig.

0

Was möchtest Du wissen?