netzteillüfter "rattert"?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie alt ist das Netzteil? Denn entweder hat er recht und es ist nur das Kugellager das sich verzieht oder einfach ein schlechter lüfter wer mal ein Corsair VS oder CX Netzteil hatte weiß wovon ich rede

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alydia24
24.08.2016, 16:29

rechner ist erst ca 2-2.5jahre alt ,das rattern tritt auch schon seit 1jahr auf aber wie gesagt sonst nie probleme gehabt
und wie gesagt tritt es nur nachts auf wenns kälter wird oder der rechner lange im idle läuft
tagsüber wenns warm ist bzw ich den pc aktiv benutze und er dadurch "warm läuft" habe ich das rattern wirklich nie,denke daher dass verziehen schon korrekt ist danke

0

Ein Tipp: wenn es nachts ist und man schläft oder nicht am PC ist: ausschalten.

Davon ab kann ein beginnender Lüfterschaden schlimmer werden und abrupt ausfallen mit zerstörerischen Konsequenzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alydia24
24.08.2016, 16:28

rechner ist immer aus wenn ich schlafe
die situation kommt eher zu stande wenn ich abends koche und dementsprechend der pc im idle läuft--> rattert wenn ich wiederkomme

0

Moin...
Aeh... Dein Bekannter hat da vollkommen recht... Ich hätte dir die selbe Antwort gegeben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alydia24
24.08.2016, 06:28

wunderbar,dieses rattern höre ich mit headset auf sowieso null dementsprechend stört es mich auch nicht
danke fürs bestätigen!:D

0

Was möchtest Du wissen?