Netzteil+Grafikkarte einbauen oder einbauen lassen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie sieht denn der Rest deines Computers aus? CPU, Mainboard und RAM wären wichtig...

Grundsätzlich sollte ein 450W Be Quiet System Power 7 ausreichen.

Die Karte und das Netzteil zu wechseln ist alles andere als schwer. Gibt es auf Youtube auch Tutorials zu, zum Beispiel von "Motawa10".

Falls du für die Karte ~10€ mehr übrig hast, die hier wäre leiser: http://geizhals.de/his-radeon-r9-280-iceq-x-oc-h280qmc3g2m-a1098000.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Grafikkarte selber einzubauen ist fast das einfachste. Beim Netzteil wird es ein bisschen schwerer. Ich würde jedoch selber die Grafikkarte und das Netzteil einbauen. Bei einem Minitower könnte das Netzteil schonmal nicht passen.

Um zu sagen welches Netzteil du brauchst, müssen wir wissen wie dein Restliches System aussieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann schon nen bissel was falsch machen. Wenn du dir das selber nicht zutraust würde ich das in einer Werkstatt machen lassen. Kostenpunkt würde ich so auf ca 20€ schätzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?