Netzteilanschluss am Laptop austauschen?

4 Antworten

Du musst die Buchse aus dem Mainboard auslöten. Im entsprechenden Fachgeschäft kriegst du Ersatz. Es ist sehr aufwendig, und wenn du von Technik keine Ahnung hast, dann kannst du es auch nicht selbst machen. Es reparieren zu lassen würde mit Sicherheit deutlich über 100€ kosten, da es extrem aufwendig ist einen Laptop zu öffnen. Du musst dir überlegen: Traust du dir das selbst zu? Denn die Gefahr ist relativ groß, dass das Gerät hinterher schrottreif ist. Lohnt es sich finanziell das Gerät reparieren zu lassen? Und: Was ist eigentlich die Ursache für den Defekt, bringt eine Reparatur überhaupt langfristig etwas? Außerdem würde ich nach einem Ersatzmainboard suchen (es muss exakt das gleiche sein!). Das wird vermutlich sinnvoller sein als die Buchse auszutauschen. Ich weiß wovon ich rede, ich habe es schon gemacht.

Na wenn dunicht zur Schraub- und Löt-Garde gehörst, solltest du das lieber lassen. Die Buchsen gibt es zwar, aber die verbauten sind meist Konstruktionsteile des Herstellers, Standardtypen z.B. von Conrad oder Reichelt passen nicht so richtig.

Reichelt hat bestimmt das passende Ersatzteil, aber den ersten Teil Deiner Antwort sollte sich Cookie unbedingt zu Herzen nehmen.

0
@hoermirzu

Ich kenne mich damit bestens aus und habe auch reichlich selbst repariert, sei es ein PC oder mein Auto ;)

Und nur weil ich nicht wusste wie das Teil heißt heißt es ja nicht das ich mich damit nicht auskenne. Nunja, bin vorhin selbst drauf gekommen.

0

Leute, ich bin in der Lage es slbst zu reparieren.. Es geht um einen Sony Vaio CS11.. habe schon genug dran gemacht nur fehlt nur noch dieses Teil und ich bin nicht auf den Namen gekommen.

Und nur weil ich den Namen nicht wusste heißt es ja nicht das ich es nicht selber austauschen kann.. Wäre schön wenn ihr nur die Frage bantworten würdet und nicht auf Moralposten spielen würdet.

Weiß jemand ein Gerät bei dem man für Laptops Externe Grafikkarten anschließen kann?

Ich wollte fragen weil ich in meinem Laptop eine Geforce 960m habe (PS: Ich habe ein USB 3.0 Anschluss. Und es sollte wieder abstecken für unterwegs sein. So etwas ähnliches wie denn Razer core V2 mit internen Netzteil.)

...zur Frage

Laptop-Laufwerk, welcher Anschluss?

Hallo liebe Community,

habe mir vor kurzem ein Blu-ray-Laufwerk für mein Laptop bestellt.

Jedoch habe ich leider davor die Anschlüsse nicht überprüft und es ist nicht kompatibel. Weiß jemand zufällig was für ein Anschluss das ist (siehe Bild) und kennt ggf. einen Adapter, dass man es über USB-Port verwenden kann.

Wäre schade wenn es nicht nutzbar in der Ecke liegt. Rücksendung ist ausgeschlossen da Privatkauf.

Über hilfreiche Tipps bin ich sehr dankbar.

Gruß

Delta16

...zur Frage

Festplatte an Netzteil PCI-E Anschluss angeschlossen -> Defekt

Ich habe meine Seagate Barracuda 3000GB aus dem Gehäuse ausgebaut und wollte sie direkt als Interne Festplatte an das Mainboard anschließen.

Nun habe ich aber den falschen Slot am Netzteil belegt. Ich habe das Spannungsversorgungskabel anstatt an den "SATA/4PIN" an den "PCI - E" Anschluss angesteckt (Netzteil: "Sharkoon WPM600") und als das geschah stürzte das komplette System ab und meine Festplatte lief nicht mehr an.

Ich bemerkte, dass es der falsche Anschluss war und habe es mit dem "SATA/4PIN" Anschluss und dem externen Gehäuse versucht, die Festplatte wieder in betrieb zu nehmen.. leider läuft sie nicht mehr an.

Könnt Ihr mir sagen, was kaputt gegangen ist, ob ich das selber reparieren oder austauschen kann bzw was mich Ersatzteile oder der Reparaturservice kosten würde?

...zur Frage

Wie mache ich einen Screenshot! bei einem Vaio?

hey leute, hat einer von euch zufällig ahnung wie man mit nem VAIO laptop nen screenshot machen kann:P weil ich bekomm es einfach nicht hin..

...zur Frage

Externe GPU(1050) an Laptop geht nicht. Fehler Code 43?

Ich habe einen Medion Akoya p6640 Laptop (Gt740, 8gb Ram, i3-3120) und habe über den Mini PCIe Anschluss am Mainboard eine externe Graka(Gtx1050) mit Adapter auf PCIe x16 Angeschlossen. Sie wir erkannt,Wen ich einen Nvidia Treiber installiere. Ich habe folgene Treiber installiert und versucht 358.91,388,13 und 398.11 doch kommt im Gerätemanager immer der Fehler "Gerät wurde wegen Fehler angehalten (Code:43)" (s. Bild) Auch der daran Angeschlossene Monitor (Hdmi) bleibt immer schwarz.

an dem Grafikadapter ist ein 230V Netzteil angeschlossen.

...zur Frage

Universal Netzteil für Medion Laptop?

hallo das netzteil von meinem medion Laptop ist kaputt gegangen. ich brauche jetzt schnell Ersatz. gibt es bei media markt universal netzteile die auch für medion Laptops passen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?