Netzteil zu wenig Watt für Soundsystem?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

nein gar nicht, die Anlage ist ja extern und selbständig, könntest sogar das Handy anschließen und Musik hören. Die Anlage verbraucht keinen Strom vom PC.

Es sei denn Du verbaust eine neue starke Soundkarte im PC. Dann schon!

Gruß hardty

Fishbowll 05.05.2016, 14:17

Vielen Dank, die Anlage wird ja nur über das -Mainboard angeschlossen und wenn ich eine externe Soundkarte anschließe, dann wird Strom vom Pc/Netzteil gefordert? Ist das im Normalfall viel Watt?

0
hardty 05.05.2016, 14:27
@Fishbowll

Moment mal, die Anlage hat ja doch wohl eine eigene Stromversorgung, nehme ich an. Und an der Soundkarte vom PC ist hinten oder manchmal auch vorn eine kleine Klinker- Dose wo ein Kopfhörer angeschlossen werden kann. Und dort schließt Du Deine Anlage mit dem PC zusammen. Ist das so, so musst Du dir keine Sorgen machen.

1

Hallo Fishbowll,

laufen diese Boxen nicht über eine externe Stromquelle?

LG steegoo

Was möchtest Du wissen?