Netzteil zu viel Volt?

3 Antworten

wenn du die 1A brauchst geht das nicht. die 6V kann man reduzieren, wenn man eine Diode in die +Leitung schaltet.

Also es ist nur Blackscreen kann das an den zu wenigen ampere liegen

0

Auf Dauer kann es schädlich sein und vllt auch jetzt direkt wenn dieses Gerät chinaschrott ist

Nein da passiert nichts

Danke

0

Ist zwar schon 100 Tage alt, aber dennoch vielleicht eine Anmerkung:
Wenn das Gerät bis zu 1 A zieht, jedenfalls ist das Originalnetzteil ja wohl so ausgelegt, dann würde ich kein Netzteil verwenden, welches nur 450 mA liefert. Das kann in die Hose gehen.

0

kann man im PC auch einen 120mm Netzteil einbauen anstatt einen 150mm Netzteil.?

kann man im PC auch einen 120mm Netzteil einbauen anstatt einen 150mm Netzteil.

...zur Frage

Netzteil von 5V / 2,4 A geeignet für 5V / 2A Eingang?

Hallo zusammen!

Ich habe bei uns auf dem Speicher einen USB-Hub gefunden, den ich heute brauche. Leider war kein passendes Netzteil dabei. Auf dem Hub steht dran

Input: 5V / 2A

Ich habe ein Netzteil gefunden mit Output 5V / 2,4 A. Frage: Beschädige ich das Gerät, wenn ich 0,4A zu viel Strom reinschicke? Der Stecker würde passen...

Vielen Dank!

P.S.: Der Hub ist uralt. Ihr braucht keine Angst zu haben, dass ich euch verklage, wenn irgendwas schief läuft. Ich brauch einfach nur ne ehrliche Meinung :)

...zur Frage

Weiße Markierung auf dem Kabel. Plus oder Minus?

Ich habe ein DC Netzteil mit Kabel. Da mir das Netzteil allerdings nicht genug Volt liefert (5V), möchte ich den Stecker abschneiden und an eine andere Stromversorgung (12V) anstecken. Ich weiß allerdings nicht welches Kabel plus oder minus ist. Auf einem der beiden Kabeln ist eine weiße Markierung (siehe Bild). Welches Kabel ist Plus und welches Minus?

...zur Frage

Guten Tag. Ich habe ein Netzteil mit einem Output von 12 Volt und 5 Ampere kann ich damit ein bleiakku mit 12 Volt und 24 AH laden?

Das Netzteil ist von einem Verstärker.

...zur Frage

Wiederstand für 5Volt zu 4.5 Volt. wieviel Ohm braucht es da?

Hallo Zusammen! Ich habe ein Gerät, welches 3 AAA Batterien braucht. Nun möchte ich dieses an ein USB Port anschliessen, der ja bekanntlich 5V und 500mAh liefert, das Gerät braucht hingegen nur 4.5 Volt (Ah weiss ich nicht, da nicht aufgeschrieben und ich kein Multimeter habe). Nun möchte ich wissen, wieviel Ohm ein Wiederstand braucht, um diese 5V auf 4.5 Volt herunterzuresistieren. Danke für euer antworten

...zur Frage

9V Gerät mit 6V Adapter aufladen?

Hallo! Ich habe einen Vaporizer bei Ebay ersteigert.

Das Gerät bekommt trotz stundenlangem Laden keinen vollen Akku.

Der Käufer hat offensichtlich, ohne es anzumerken, das Netzteil ausgetauscht.

Ursprünglich wird das Gerät mit so einem Netzteil geladen:

https://www.vapowelt.de/FlowerMate-Netzteil-Ladegeraet::801.html

Mein Netzteil Unterscheidet sich jedoch in dem Punkt : "6V d.c" und "220 - 240 V" anstatt "100 - 240 V" beim Originalteil.

Kann man sagen, dass die Ladeprobleme wahrscheinlich vom Netzteil kommen? Oder ist wahrscheinlich mein Gerät kaputt, weil das Netzteil trotzdem problemlos funktionieren sollte?

Danke für eure Hilfe...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?