Netzteil zu viel Volt?

3 Antworten

wenn du die 1A brauchst geht das nicht. die 6V kann man reduzieren, wenn man eine Diode in die +Leitung schaltet.

Also es ist nur Blackscreen kann das an den zu wenigen ampere liegen

0

Auf Dauer kann es schädlich sein und vllt auch jetzt direkt wenn dieses Gerät chinaschrott ist

Nein da passiert nichts

Ist zwar schon 100 Tage alt, aber dennoch vielleicht eine Anmerkung:
Wenn das Gerät bis zu 1 A zieht, jedenfalls ist das Originalnetzteil ja wohl so ausgelegt, dann würde ich kein Netzteil verwenden, welches nur 450 mA liefert. Das kann in die Hose gehen.

0

Universalnetzteil - funktioniert es mit diesen mA werten?

Ich habe ein Netzteil für ein SamplePad verloren. Jetzt möchte ich mir ein Universalnetzteil dafür kaufen.

Folgende Werte hatte das Netzteil: Input: 100-240v~, 50/60Hz, 150mA Output: 9.0V, 500mA

Das Universalnetzteil welches ich kaufen möchte hat folgende Werte: Universal Netzteil 600mA 3V / 4,5V / 5V / 6V / 7,5V / 9V / 12V inkl. 8 Adapterstecker plus USB

als es hat 100mA mehr, ist da schlimm. Funktioniert es ?

...zur Frage

PC Netzteil anders nutzen?

Hab ein altes PC netzteil was um die 5-10 rote und genausoviele schwarze kabel hat (genaue anzahl weiß ich nicht mehr) und ein paar blaue braune und gelbe. ich habe ein gerät was 5V 20A braucht. auf dem netzteil steht das die roten kabel 5V 20A geben. wenn ich das gerät betreiben will muss ich dann alle roten kabel am pluspol und alle schwarzen am minuspol anschließen um das gerät mit 5V 20A zu betreiben oder reicht es ein rotes am pluspol und ein schwarzes am minuspol anzuschliesen damit da 5V 20A durchgeht. weil dann könnte ich ja bei 5-10 kabeln 5-10 dieser geräte mit 5V 20A laufen lassen oder nicht?

...zur Frage

Hallo habe eine wichtige Frage... Habe ein Netzteil was 12V - 2A Strom liefert. Habe ein Gerät was 5V -2A Strom braucht, kann ich das mit dem Netzteil machen?

...zur Frage

Netzteil von 5V / 2,4 A geeignet für 5V / 2A Eingang?

Hallo zusammen!

Ich habe bei uns auf dem Speicher einen USB-Hub gefunden, den ich heute brauche. Leider war kein passendes Netzteil dabei. Auf dem Hub steht dran

Input: 5V / 2A

Ich habe ein Netzteil gefunden mit Output 5V / 2,4 A. Frage: Beschädige ich das Gerät, wenn ich 0,4A zu viel Strom reinschicke? Der Stecker würde passen...

Vielen Dank!

P.S.: Der Hub ist uralt. Ihr braucht keine Angst zu haben, dass ich euch verklage, wenn irgendwas schief läuft. Ich brauch einfach nur ne ehrliche Meinung :)

...zur Frage

Guten Tag. Ich habe ein Netzteil mit einem Output von 12 Volt und 5 Ampere kann ich damit ein bleiakku mit 12 Volt und 24 AH laden?

Das Netzteil ist von einem Verstärker.

...zur Frage

9V Gerät mit 6V Adapter aufladen?

Hallo! Ich habe einen Vaporizer bei Ebay ersteigert.

Das Gerät bekommt trotz stundenlangem Laden keinen vollen Akku.

Der Käufer hat offensichtlich, ohne es anzumerken, das Netzteil ausgetauscht.

Ursprünglich wird das Gerät mit so einem Netzteil geladen:

https://www.vapowelt.de/FlowerMate-Netzteil-Ladegeraet::801.html

Mein Netzteil Unterscheidet sich jedoch in dem Punkt : "6V d.c" und "220 - 240 V" anstatt "100 - 240 V" beim Originalteil.

Kann man sagen, dass die Ladeprobleme wahrscheinlich vom Netzteil kommen? Oder ist wahrscheinlich mein Gerät kaputt, weil das Netzteil trotzdem problemlos funktionieren sollte?

Danke für eure Hilfe...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?