Netzteil zu schwach für GPU?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

450 W reichen für dein System allerdings ist dein Netzteil das letzte vom letzten, noch größeren Müll wie LC Power kann man gar nicht haben^^

Wenn bei LC Power 450W drauf steht kannst du von 300W ausgehen. Wenn 800W drauf stehen kannst du bei LC von 400W ausgehen^^

Außerdem hast du da eine tickende Zeitbombe, wer beim Netzteil spart ist selber schuld...

Schmeiss diesen uralten Schrotthaufen von Great Wall weg und kauf dir ein anständiges Netzteil

Cooler Master G450M, LC Power LC6460GP4 oder XFX TS Gold 550 Watt

Thermaltake se 730w ..geht das klar oder auch zu billig? ^^

0
@ElClown

Wozu 730 Watt? Die Kiste zieht beim zocken vielleicht 250

Außerdem ist das Smart SE auch nicht gerade das gelbe vom Ei

1

Es geht ja um die zukunftssicherheit ;D

0
@ElClown

500 Watt reichen auf in Zukunft für ein Single GPU System locker. Hardware neigt dazu, sparsamer zu werden

0

Um die Frage beantworten zu können bräuchte ich noch etwas genauere Angaben. Von welchem Fabrikant stammt die GPU (Also Powercolor, Asus o.Ä.)? Und was für ein Mainboard hast du?

gigabyte windforce 2gb und m asus m5 a78l usb 3 matx

1
@ElClown

Ein 450Watt Netzteil ist für diese Komponenten definitiv nicht ausreichend. Mindestens 600W, besser 700W werden benötigt, vor allem wenn du übertakten willst. Alleine die Grafikkarte beansprucht laut Hersteller 500W, und das ohne Übertaktung. Vom Prozessor kommen dann nochmal 95W hinzu. Was du brauchst ist also ein neues Netzteil, sonst wird das nichts ;-)

0
@Jubinlein

ich denke du hast da etwas ein wenig missverstanden. die karte zeiht laut gamestar.de gemeinsam mit einem i7 2600k 239W bei vollauslastung. gigabyte empfielt nur ein 500W netzteil zu verwenden, 500W verbracht die karte deswegen noch lange nicht.nur eine R9 295x2 zieht alleine knapp 500W, vom der karte ist die 270er aber weit entfernt.

0

Ne r9 270 hat laut hersteller ne tdp von 150w

0

achso ok du meinst welches netzteil empfohlen wird ...ok ich probiers mal mit nem anderen hab noch n bisl was rumschwirren Danke dir ;D

0
@ElClown

Ich würde immer von den empfohlenen Anforderungen ausgehen, sonst hat man nachher nur Probleme ;)

0

Das is mir sehr wohl klar aber ich denke sie empfehlen die 500w fürs Gesamtsystem, da ein 400w netzteil vllt nicht den nötigen Strom auf der 12v Schiene rüber bringen kann

0

Grafikkarte braucht 2 6pin Stecker, habe aber nur einen!