Netzteil zu schwach für GPU?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

450 W reichen für dein System allerdings ist dein Netzteil das letzte vom letzten, noch größeren Müll wie LC Power kann man gar nicht haben^^

Wenn bei LC Power 450W drauf steht kannst du von 300W ausgehen. Wenn 800W drauf stehen kannst du bei LC von 400W ausgehen^^

Außerdem hast du da eine tickende Zeitbombe, wer beim Netzteil spart ist selber schuld...

Schmeiss diesen uralten Schrotthaufen von Great Wall weg und kauf dir ein anständiges Netzteil

Cooler Master G450M, LC Power LC6460GP4 oder XFX TS Gold 550 Watt

Thermaltake se 730w ..geht das klar oder auch zu billig? ^^

0
@ElClown

Wozu 730 Watt? Die Kiste zieht beim zocken vielleicht 250

Außerdem ist das Smart SE auch nicht gerade das gelbe vom Ei

1

Es geht ja um die zukunftssicherheit ;D

0
@ElClown

500 Watt reichen auf in Zukunft für ein Single GPU System locker. Hardware neigt dazu, sparsamer zu werden

0

Um die Frage beantworten zu können bräuchte ich noch etwas genauere Angaben. Von welchem Fabrikant stammt die GPU (Also Powercolor, Asus o.Ä.)? Und was für ein Mainboard hast du?

gigabyte windforce 2gb und m asus m5 a78l usb 3 matx

1
@ElClown

Ein 450Watt Netzteil ist für diese Komponenten definitiv nicht ausreichend. Mindestens 600W, besser 700W werden benötigt, vor allem wenn du übertakten willst. Alleine die Grafikkarte beansprucht laut Hersteller 500W, und das ohne Übertaktung. Vom Prozessor kommen dann nochmal 95W hinzu. Was du brauchst ist also ein neues Netzteil, sonst wird das nichts ;-)

0
@Jubinlein

ich denke du hast da etwas ein wenig missverstanden. die karte zeiht laut gamestar.de gemeinsam mit einem i7 2600k 239W bei vollauslastung. gigabyte empfielt nur ein 500W netzteil zu verwenden, 500W verbracht die karte deswegen noch lange nicht.nur eine R9 295x2 zieht alleine knapp 500W, vom der karte ist die 270er aber weit entfernt.

0

Ne r9 270 hat laut hersteller ne tdp von 150w

0

achso ok du meinst welches netzteil empfohlen wird ...ok ich probiers mal mit nem anderen hab noch n bisl was rumschwirren Danke dir ;D

0
@ElClown

Ich würde immer von den empfohlenen Anforderungen ausgehen, sonst hat man nachher nur Probleme ;)

0

Das is mir sehr wohl klar aber ich denke sie empfehlen die 500w fürs Gesamtsystem, da ein 400w netzteil vllt nicht den nötigen Strom auf der 12v Schiene rüber bringen kann

0

Dringende Hilfe bei Grafikkarten?

Hallo ich möchte in meinen PC eine 1050ti einbauen nur ich muss wissen wir ich diese anschließe ich habe ein 400 watt 80 plus netzteil und wollte mir diese Grafikkarte Holen https://www.mindfactory.de/product_info.php/4GB-MSI-GeForce-GTX-1050-Ti-GAMING-X-4G-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1125753.html aber ich sah das sie externen Strom braucht nur leider hab ich nur molex noch frei am netzteil und ehrlich kein Geld für nen neues Netzteil

Jemand Vorschläge was ich machen kann?

...zur Frage

Meine neue Grafikkarte wird nicht erkannt. Was tun?

Hallo,

also ich habe mir heute eine neue Graka geholt (Nvidia GTX 950 von Zotac). Habe mir deshalb ein neues Netzteil (Corsair 450W) geholt.Nun zu meiner Frage:

Ich baue das alte Netzteil und die alkte Graka aus. Baue dann das neue Netzteil und Graka fachgerecht ein. Starte den Pc. Ich bleibe bei dem Menü hängen wo ich ins BIOS Menü kommen kann. Lüfter der neuen Graka drehen aber nicht. Strom und alles angeschlossen. Ich suche schon seit Stunden in allen Foren habe aber nichts gefunden.

Wenn ich meine alte Graka wieder einbaue funktioniert alles.

Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Pc Geht Mitten Beim spielen aus warum?

Hallo Ich habe eine frage , sogleich wie ein problem!

Das Beim Zocken Mein Pc aus Geht!

Temp Sind alles in Ordnung! , GPU Beim Zocken Unter 50 , CPU Niedrig!

Netzteil , Überhaupt nicht warm heißt sonstiges , das ich meine hand drauf lege und nach sehe bzw fühle , überhaupt nicht heiß!

Woran kann es Liegen!?

Bitte Um Antwort falls jemand weist !

Ich Habe AMD 6300 Und Als Grafikarte die RX 470 8GB

(Vor Einigen Monaten Ging Mein Netzteil Kaputt , Es richte Komisch und ging nicht mehr an! , Deshalb , Nun ein Neues Netzteil mit 550w ,

https://www.ebay.de/itm/Corsair-CP-9020097-EU-VS-Serie-VS550-80-PLUS-ATX-Netzteil-230V-550W-Netzteil-EU/122073002869?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m2749.l2649

Und Eben so Neues Bzw Das gleiche Mainboard aber Neu

So Eben Zockte ich Und prüfte ich , Beim Zocken GPU Lüfter aktiviert bei 55 % Mit einer TEMP von 47 Ca , Danach Ging Mein PC aus!

Ich Hoffe Das jemand mir helfen kann! , BITTE!

VIELEN DANK IN VORRAUS!

...zur Frage

Netzteil zu Schwach deshalb kein Bild

Okay,Eine kleine Frage noch :DD

Kann es sein das wenn die Grafikkarte sagt ich brauche mindestens ein 400Watt Netzteil und ich habe nur ein 300Watt Netzteil das die Grafikkarte einfach kein Bild von sich gibt ? lg.Ernd?

...zur Frage

Amd a8 7600 radeon r7 und radeon hd 6950 kompatibel ohne Probleme?

Hey habe vor meinem pc bisschen zu pimpen und naja meiner apu ne gpu hinzuzufügen, also kurzer hand ne hd 6950 besorgt aber ich hab dezent angst dass ich meine apu überfordere und abschieße. Habe wie gesagt eine amd a87600 r7 apu, 450 watt netzteil,ne 500 gb festplatte,2/3 lüfter je nachdem ob man den cpu lüfter mitzählt und einen 8gb ddr3 ram riegel und die frage jetzt ob jemand weiß was alles schief gehen kann bzw dchief gehen wird wenn ich die hd6950 über nen 6 pin und nen 4pin molex mit adapter zu nem 6 pin anschließe und laufen lasse ?

...zur Frage

Pc bootet nicht - Netzteil zu schwach?

Hallo. Ich habe mir meinen Gaming pc selbst zusammengebaut aus Komponenten und er lief für ca. 6 Monate doch nun bootet er nicht mehr. Früher lief er noch problem los, aber jetzt wenn ich den pc einschalte dann blinkt so eine lampe beim mainboard rot, alle lüfter drehen sich, vom cpu und von der grafikkarte aber er will nicht starten. Ich habe schon versucht nur das nötigste drauf zu lassen und unnötigen kram abzustecken aber klappte trotzdem nicht. Kann es sein, dass das Netzteil auf einmal zu schwach ist? Ich habe mir schon ein neues mainboard geholt aber hat nix gebracht deswegen glaub ich dass das Netzteil jetzt zu schwach ist.

Die werte der Komponenten:

CPU: AMD Phenom 2 x4 980 3.7GHz GPU: Sapphire Radeon HD 6950 2GB Netzteil: XFX 750W RAM: 8GB Sound: 7.1 soundkarte Festplatte: 1000GB ~ 1TB

Mein Kumpel hat die gleiche graka, festplatte, ram, aber nen cpu mit ca 3ghz und hat nur ein 650W Netzteil. Ich habe vor mir auch ein 650W Netzteil zu kaufen da ich nicht genug geld für ein 750W habe und will fragen ob das von der Leistung her reichen würde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?