Netzteil zu Schwach deshalb kein Bild

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo lErndl,

Das ist gut möglich. Was für ein Netzteil hast du denn? Inbesondere wenn es sich um ein billiges Netzteil (LC-Power, Rasurbo, so genannte "Silent-Netzteile"...) handelt, ist es keine wirklich gute Idee, eine Grafikkarte mit höherem Stromverbrauch mit einem nicht ausreichend dimensioniertem Netzteil zu betreiben, da diese billigen Netzteile extrem wenig Saft auf 12 Volt liefern, bei einem 300 Watt-Netzteil ist das oftmals nur genug für die Grafikkarte, was die Netzteile wirklich liefern. Und welches Netzteil soll verbaut werden?

Hoffe, dass ich dir helfen konnte - MfG Brot

Also den pc den ich jetzt habe,habe ich komplett gekauft und der hat ein 300Watt Netzteil ,War schon immer dort sicherlich ist das Netzteil auf die Grafikkarte bestimmt meine alte war eine Amd 7570 HD Neues Netzteil wollte ich so etwa 500 Watt haben oder 450

0
@lErndl

Aber egal was ich mache der Bildschirm bleibt auf Standby :(

0

Ja, sind nicht genug Watt vorhanden, dann beginnt die GraKa nicht einmal zu laufen!

Naja der lüfter leuft :D das wars aber

0

ja das kann es geben.

kann es eben? Also macht sinn das es nicht geht ? oder vllt man weiß es nciht

0
@lErndl

es wird wohl daran liegen das es nicht geht. Für dieKlasse von Grafikkarten brauchst du wohl mindestens 350 Watt.

Also es trifft schon zu das die Grafikkarte dann nicht geht.

0

Ist Grafikkarte + Netzteil einbauen schwierig?

Hey, ich würde mir ein neues Netzteil und eine neue Grafikkarte zulegen, ist es schwierig die beiden teile einzubauen? Und auf was muss ich achten?

...zur Frage

Bildschirm zu Schwach für Grafikkarte?

Habe einen Monitor von 2010 mit einer GTX 1060 verbunden (Pc). Manchmal wird der Bildschirm einfach kurz schwarz. Früher hatte ich eine r7 360 im Pc und damals lief alles gut. Am Netzteil kann es auch nicht liegen da ich ein gutes 550 Watt Netzteil im Pc habe. Also glaube ich der Pc ist zu schwach oder die Graka ist defekt.

...zur Frage

Hoher Stromverbrauch bei AMD Grafikkarten?

Ich habe mir guten Mutes gerade ein neues Netzteil gekauft mit 600Watt mit 80+ Gold zertifizierung. Da ich mir im nachhinein auch eine neue Grafikkarte kaufen wollte, habe ich extra ein Netzteil mit mehr Watt gekauft als nötig um sicher zu gehen. Nun habe ich mich dafür entschieden ein RX 470 8GB zu kaufen. Als ich jedoch merkte, dass egal von welchem Hersteller alle über 400Watt verbrauchen(Quelle: Amazon), hörte mein Herz auf zu schlagen:) Kann ich mir einen solche Grafikkarte trotzdem kaufen?

...zur Frage

Grafikkarte wird nicht vom Mainbord erkannt?

Hi Leute,

Ich habe mir ein besseres Mainbord gekauft ein DDR3 Mainbord. Jetzt wird die Grafikkarte nicht erkannt. Die Grafikkarte leuchtet aber grün, am Netzteil liegt es nicht es hat genug power. Über den VGA Anschluss vom Mainbord kommt ein Bild, über die Grafikkarte leider nicht

Was könnte das sein ?

Grafikkarte: Asus GTX 660
Mainbord: siehe Bild

...zur Frage

Grafikkarte braucht 500watt be quit Netzteil hat nur 300watt was kann passieren?

Grafikkarte ist eine amd Sapphire r7 360 und braucht 500 watt und das Netzteil ist ein be quit 300watt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?